Bergheim (news4today) - Wer eine Gaststätte pachten oder seinen Traum vom eigenen Cafe, Restaurant oder Bistro verwirklichen will, sieht sich häufig mit einem unübersichtlichen Immobilienmarkt konfrontiert: Gelegenheiten in bester Lage gibt es zum Pachten zwar zuhauf - nur wie erkennt der Laie ein Top-Pachtobjekt? Branchenexperten geben Tipps zum Fakten-Check.
Es muss nicht immer München, Berlin oder Hamburg sein: Wer ein Cafe, Restaurant oder Bistro eröffnen will, findet in kleinen Städten oft wichtige Voraussetzungen für den Geschäftserfolg. Gute Einkaufsmöglichkeiten und eine hohe Wohn- und Freizeitqualität locken kaufkräftige Neubürger. Gerade in Metropolregionen wie Köln oder Bonn punkten kleinere Städte mit einer guten Verkehrsanbindung. Ein Beispiel ist die Kreisstadt Bergheim: In der Fußgängerzone sind Läden und Cafes angesiedelt. In den Gewerbegebieten, wo Einkaufs- und Fachmärkte sowie ausreichend Parkplätze vorhanden sind, besteht mit Blick auf das gastronomische Angebot noch Potenzial. Die großen Portale im Internet bieten auch in Bergheim freie Pachtobjekte an - Immobilienexperten raten zum genauen Objekt-Check.
Wer eine Gaststätte pachten oder den Traum vom eigenen Cafe, Restaurant oder Bistro realisieren will, muss beim Pachtobjekt genau hinsehen: Besteht die Möglichkeit, einen Außenbereich einzurichten? Sind ausreichend Parkplätze vorhanden? Gibt es Lagerflächen für Getränke, Möbel und Lebensmittel? Was ein gutes Pachtobjekt ausmacht, zeigt ein Musterbeispiel aus Bergheim unter