Je älter werden die Menschen, desto mehr spüren sie ihre Gelenke. Wenn die Schmerzen unerträglich werden und andere schulmedizinische Methoden erfolglos erprobt sind, kommt ein chirurgischer Eingriff in Frage. Wenn man Glück hat, lebt man nach der Operation schmerzfrei. Wenn die Beschwerden dann jedoch noch immer bestehen, werden die Schmerzmittel weiterhin benötigt. Anderseits lassen sich viele Senioren im fortgeschrittenem Alter nicht operieren und müssen dann auch mit ständigen Schmerzen zurechtkommen. Viele Senioren greifen bei Schmerzen in den Gelenken zu Naturheilmitteln. Sehr effektiv sind in dem Fall die Umschläge mit Sivash-Heilerde.
Einzigartiges Peloid
Sivash-Heilerde ist ein besonders wirkungsvolles Peloid. Seinen Namen hat es von der flachen Meeresbucht Siwasch, welche die Halbinsel Krim vom Festland trennt. Aus deren rosafarbenen Sole wird der Meeresschlick gewonnen und unverändert verpackt. Die Sivash-Heilerde behält also all ihre wichtigen Mineralien und Mikroelemente, die für die Genesung entscheidend sind.
Einfache Anwendung auch bei Senioren
Ausgeliefert wird die Sivash-Heilerde in Form von Paste, die auch von älteren Menschen problemlos aufgetragen werden kann. Dazu muß die Paste lediglich aufgewärmt und ein bis zwei Millimeter dick auf das schmerzende Gelenk aufgetragen und mit Folie abgedeckt werden. Anschließend wird die Folie noch mit einem warmen Tuch bedeckt. Dieser Umschlag muß ungefähr 40 Minuten getragen werden, bevor die Heilerde wieder abgewaschen werden sollte.
Die Behandlung mit dem Naturheilverfahren ist also denkbar einfach und wirkt sich oft binnen kürzester Zeit positiv auf schmerzende Gelenke aus. Auch der allgemeine Gesundheitszustand verbessert sich durch eine regelmäßige Anwendung, wobei es zumeist ausreicht, die Behandlung zehn bis fünfzehn Tage vorzunehmen. Jedoch kann die Heilerde bei chronischen Schmerzen auch länger angewendet werden.
Artikel: Bewährtes Naturheilverfahren gegen Gelenkschmerzen bei Senioren (http://www.sivash.de/de/naturheilverfahren-gegen-gelenkschmerzen-bei-senioren)