Kommen dann noch andere Unpässlichkeiten dazu, sind diese bei Hitze schlechter zu ertragen als sonst.
Bei den meisten „sommerlichen Beschwerden“ können wir mit der Einnahme bestimmter Schüßlersalze aber dafür sorgen, dass wir wieder „topfit“ sind und die schönsten Wochen des Jahres genießen können.
Geht es einfach darum, körperliche und geistige Erschöpfung ein wenig in den Griff zu bekommen, dann hat sich das Schüßler Salze Nr. 5 bewährt. Kalium phosphoricum hilft bei solchen Schwächezuständen. Lutschen Sie über den Tag verteilt 10 bis 15 Tabletten oder geben Sie diese einfach in einen großen Becher mit stillem Wasser. Über den Tag verteilt trinken Sie dann davon immer einen großen kauenden Schluck und tun so auch gleich etwas für den Flüssigkeitshaushalt. Und so schwer es fällt, aber auch Bewegung ist wichtig. Wählen Sie dazu die frühen oder die späteren Stunden des Tages. Moderate Spaziergänge, leichte Radtouren oder ein paar Runden im Schwimmbad sind ideal und sorgen dafür, dass Sie vital durch den Sommer kommen.
Wer zu geschwollenen Beinen und Füßen neigt, hat gerade in den Sommermonaten zu kämpfen. Hier haben sich die Schüßler Salze Nr. 8 und Nr. 10 bewährt. Sie regulieren den Flüssigkeitshaushalt und leiten überschüssiges Wasser aus. Lutschen Sie über den Tag verteilt je Salz 7 bis 10 Tabletten und nutzen Sie diese beiden Salze auch in einem kühlenden Fußbad. Zusätzlich gilt - so oft es möglich ist - Beine hochlegen!
Gerade Kreislauflabile leiden unter der Hitze und dem vermehrten Schwitzen bzw. durch den damit verbundenen Wasserverlust. Hier ist ebenfalls das Schüßler Salz Nr. 8 angeraten. Es reguliert nicht nur den Flüssigkeitshaushalt, sondern hilft auch gegen ein zu starkes Schwitzen. Lutschen Sie über den Tag verteilt 10 bis 15 Tabletten oder geben Sie diese einfach in einen großen Becher mit stillem Wasser. Über den Tag verteilt trinken Sie dann davon immer einen großen kauenden Schluck.
Und leider ist auch im Sommer die Gefahr einer Erkältung groß. Deshalb sollten Sie auch jetzt immer etwas „Warmen“ dabei haben und nicht fröstelnd auf dem Balkon oder am Strand ausharren. Das Schüßler Salz Nr. 3 ist – sobald sich erste Anzeichen von Frösteln, kratzendem Hals oder juckender Nase zeigen – unser Akutmittel. Ferrum phosphoricum – mehrmals die Stunde 1 bis 2 Tabletten gelutscht - bremst die Symptome umgehend aus und sorgt dafür, dass sich nichts festsetzt.
Oft sind ja leider gerade die Sommermonate nicht die ruhigsten Monate. Ob am Urlaubsort oder zu Hause, wo auch die Nachbarn das „Sommerfeeling“ an der frischen Luft ausleben, bis in die späten Abendstunden herrscht Trubel. Hier können Sie mit der Einnahme der „Heißen 7“ zwar nicht für Ruhe sorgen, aber diese Einnahmeform entspannt und fördert den Schlaf. Sind Ihre Kleinsten betroffen, dann hat sich auch eine sanfte Bachmassage mit der Schüßler Salbe Nr. 7 bewährt. Sie lässt einen erlebnisreichen Tag sanft ausklingen und sorgt für ruhigen Schlaf.
Weitere Behandlungsempfehlungen findet der Ratsuchende in meinem „Großen Dr. Schüßler Compendium“ unter www.schuessler-forum.de.
Und sollten Sie die entsprechenden Schüßler Produkte nicht im Haus haben, möchte ich Sie auf die aktuellen Angebote der OMP Versandapotheke www.omp-apotheke.de aufmerksam machen. Diese Versandapotheke ist seit mehr als 10 Jahren führend im Direktversand glutenfreier Schüßler Salze. Bestellte Ware wird bei einem Versand innerhalb Deutschlands oft schon am nächsten Tag - ab 20€ Bestellwert - sogar frei Haus geliefert. Für Auskünfte über Lieferzeiten oder Kosten für den Versand ins benachbarte Ausland, sowie weitere Produktinformationen nutzen Sie bitte die Kundenhotline der Versandapotheke: 0049 (0)5242 - 931130
Berbel Puls - Schüßler Forum
E 03779 Els Poblets Alicante
Partida Barranquets 34 / 49
Telefon: 0034 966 475 727
Telefax: 0034 966 475 727
kontakt@schuessler-forum.de
http://www.schuessler-forum.de