Deutschlands größtes Gesundheitsmagazin ist mit
20,89 Millionen Leserinnen und Lesern monatlich (29,6%) die
reichweitenstärkste Titelkombination der Allensbacher
Werbeträgeranalyse
München/Baierbrunn, 2. Juli 2014. Die heute veröffentlichten
Ergebnisse der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2014 (AWA)*
bescheinigen allen Gesundheitsmagazinen aus dem Wort & Bild Verlag
hervorragende Leistungswerte. Wie in den Vorjahren belegen sie
Spitzenstellungen sowohl im Segment der Gesundheits- und
Apothekentitel als auch mit der Apotheken Umschau im allgemeinen
Lesermarkt:
- Die Apotheken Umschau A+B ist Deutschlands reichweitenstärkste
Zeitschriftenkombination: Mit einer Nettoreichweite von 20,89
Millionen Menschen monatlich erreicht sie 29,6 Prozent der
deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre. Fast jeder Dritte liest
demnach mindestens einmal im Monat die Apotheken Umschau.
- Baby und Familie wird von 1,56 Millionen Menschen (2,2 Prozent)
monatlich gelesen und bleibt damit unangefochten das
reichweitenstärkste Ratgebermagazin für junge Eltern.
- Den Senioren Ratgeber für die Generation 50 plus lesen Monat für
Monat 4,79 Millionen Menschen (6,8 Prozent). Damit ist der Senioren
Ratgeber das reichweitenstärkste Magazin für Frauen und Männer im
dritten Lebensabschnitt.
- Der Diabetes Ratgeber bleibt die unangefochtene Nummer 1 im
Diabetes-Markt: Der Special-Interest-Titel wird monatlich von 2,85
Millionen Menschen (4,0 Prozent) gelesen.
- Das HausArzt-PatientenMagazin, das erstmals 2013 in der AWA
ausgewiesen wurde, erreicht 1,16 Millionen Leserinnen und Leser (1,6
Prozent) und ist damit das erste erfolgreiche Patientenmagazin in
Deutschland, das von Hausärzten gekauft und ihren Patienten zur
Beratung mitgegeben wird.
* AWA-Grundgesamtheit: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre =
70,52 Millionen.
Hintergrund:
Die Gesundheitsmagazine des Wort & Bild Verlags informieren ihre
Leser zu allen wichtigen Themen rund um die Gesundheit, sie geben
wertvolle Ratschläge und vermitteln aktuelles medizinisches Wissen
auf fachlich kompetente, allgemein verständliche Weise. Hohes Ansehen
in medizinischen Fachkreisen und zahlreiche Medienpreise zeugen von
der herausragenden journalistischen Qualität der Gesundheitsmagazine.
Diese sind exklusiv in Apotheken erhältlich, werden von Apothekern
gekauft und zur Gesundheitsberatung an deren Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Katharina Neff
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 089/7 44 33 - 360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de