fit und munter - Pressemitteilung: Vorgetäuschte Entführung - die Flucht vor dem Zahnarzttermin

fit und munter

Pressemitteilung: Vorgetäuschte Entführung - die Flucht vor dem Zahnarzttermin

Frankreich und Pfungstadt, 02.07.2014. Die Dr. Jung Zahnklinik informiert: Aus Angst vor dem anstehenden Zahnarztbesuch, hat sich ein Junge in Frankreich kurzerhand selbst entführt. Die Polizei fahndete einen Monat nach dem vermeintlichen Täter.
Französische Medien berichteten, dass sich der Junge in einem Versteck aufgehalten hat, in dem ihn die Polizei aufspürte. Mit blühender Fantasie erzählte der Zwöfjährige, dass er auf dem Weg zum Zahnarzt entführt worden sei und gab sogar eine vollständige Täterbeschreibung ab. Er sei von einem Mann nach dem Weg gefragt worden, bevor dieser ihn in sein Auto gezerrt habe. Es sei ihm jedoch gelungen, aus dem Auto zu springen und vor dem Kidnapper zu fliehen.

Die französische Polizei ermittelte rund einen Monat, bis der Junge zugab, dass er aus Angst vor dem bevorstehenden Zahnarzttermin alles nur erfunden hatte, um diesem zu entkommen.


Vertrauen gegen die Angst (http://www.zahnklinik-jung.de/leistungen/zahnarztangst.html)
"Die Angst vor dem Zahnarzt ist ein weit verbreitetes Phänomen: Rund 80% der Menschen leiden darunter", weiß Dr. MSc. MSc. Thomas Jung, Leiter der Dr. Jung Zahnklinik (http://www.zahnklinik-jung.de/) . Es gibt jedoch sehr hilfreiche Mittel, die die Zahnarztangst besiegen lassen, so dass keine Entführung notwendig ist. "Wir in der Dr. Jung Zahnklinik behandeln unsere Patienten so, wie wir selbst auch behandelt werden möchten. Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten und führen ausführliche Beratungsgespräche. Ganz vielen Menschen hilft alleine schon dies, um die Angst abzubauen", erklärt Dr. MSc. MSc. Andreas Jung, Leiter der Dr. Jung Zahnklinik.

Vollnarkose für einen sanften Schlaf - ohne Schmerzen oder Angst (http://www.zahnklinik-jung.de/leistungen/zahnarztangst/zahnarztangst-im-detail.html)
Für viele Menschen sind vor allem die Geräusche und Instrumente angsteinflößend, hinzu kommt die Panik vor Schmerzen. Gerade der Mundbereich ist ein besonders sensibler Bereich des Menschen und Behandlungen führen so noch schneller zu Unbehagen. "Dank einer besonders schonenden Vollnarkose (TIVA), können bei der entsprechenden Indikation unsere Patienten komplett angst- und schmerzfrei behandelt werden", so Dr. MSc. MSc. Thomas Jung. "Unsere eigene Anästhesieabteilung ermöglicht uns, unseren Patienten die Angst zu nehmen und sie mit schönen Zähnen wieder aufwachen zu lassen", erklärt Dr. MSc. MSc. Thomas Jung weiter.

In der heutigen Zeit muss keiner mehr unter Schmerzen beim Zahnarzt leiden, da die moderne Medizin wunderbare Möglichkeiten für die Patienten geschaffen hat. Eine vorgetäuschte Entführung aus Angst vor dem Zahnarzt ist heutzutage daher eigentlich nicht mehr nötig.


Bildrechte: © Rynio Productions - Fotolia.com

Bildrechte: © Rynio Productions - Fotolia.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: