Bremen, Juli 2014. Auf die Plätze, fertig, los: Die Waterfront sucht für den ersten Shopping-Sprint-Wettbewerb Kandidaten, die schnell und überzeugend ihr modisches Gespür unter Beweis stellen. Dazu haben die Teilnehmer 30 Minuten Zeit, rund 90 Geschäfte zur Auswahl und ein Budget von jeweils 300 Euro zur Verfügung. Zudem muss jede Mall durchquert und in mindestens drei der Stores ein komplettes Outfit bestehend aus Ober- und Unterteilen, Schuhen und Accessoires zusammengestellt werden. Interessierte können sich ab dem 10. August vier Wochen lang mit einem Foto und einer kurzen Begründung, warum sie am Shopping-Sprint teilnehmen möchten, unter www.waterfront-bremen.de bewerben.
Eine Jury ermittelt acht Bewerber und lädt diese zur Challenge am 13. September in die Waterfront ein. In insgesamt vier Runden treten immer zwei Kandidaten gegeneinander an und präsentieren ihre Looks auf einer Bühne dem Publikum. Wer alle Regeln befolgt und weniger Restgeld übrig behält als sein Gegner, gewinnt einen Shopping-Gutschein im Wert von 100 Euro. Alle Kandidaten dürfen zudem ihr erspieltes Outfit behalten.
Neben den Shopping-Sprint-Looks können sich Besucher an diesem Tag von den modischen Highlights der kommenden Saison inspirieren lassen. In Fashion Shows um 14:30, 16, 17:30 und 19 Uhr präsentieren Models und Tänzer lässige Freizeit-Looks, adäquate Business-Outfits sowie elegante Abendgarderobe. Ein erster Blick auf die Herbst- und Winterkollektionen verrät: Neben Schwarz-Weiß dominieren in der dunklen Jahreszeit vor allem royales Blau, feuriges Rot sowie matte Pastelltöne. Außerdem relevant: Midi-Schnitte, Rollkragen und auffällige Accessoires wie Single-Ohrringe und extra lange Handschuhe bis über die Ellenbogen.
Weitere Informationen zur Waterfront finden sich unter www.waterfront-bremen.de und www.facebook.com/waterfrontbremen.