Partystimmung bei der Maus: Mit insgesamt rund
110.000 verkauften Exemplaren haben sich die ersten vier DVDs und CDs
zur "Sendung mit der Maus" zu echten Verkaufsschlagern gemausert.
Daher läutet die RC Release Company, das Label der WDR mediagroup für
DVD- und Video-on-Demand-Veröffentlichungen, nun die nächste Runde
ein: Am 25. Juli kommen jeweils zwei neue Themenspecials mit
Höhepunkten rund um den beliebten TV-Kinderklassiker auf DVD und CD
in den Handel.
Die erste der beiden neuen CDs animiert die kleinen Maus-Fans zum
Mitfeiern, denn hinter dem Titel "Kinderparty mit der Maus" verbirgt
sich eine exklusive Zusammenstellung der schönsten Party-Lieder zum
Mitsingen und Tanzen. Bei der zweiten CD mit dem Motto "Tiere aus
aller Welt" stehen Geschichten und Lieder rund um die vierbeinigen
und gefiederten Freunde der Maus im Mittelpunkt. Diese spielen auch
auf der neuen DVD mit dem Titel "Tierisches Vergnügen mit der Maus"
die Hauptrolle. Die andere DVD dreht sich hingegen ebenso um
Menschen: Bei "Wir halten zusammen!" stehen Familie und Freunde im
Fokus.
Die "Sendung mit der Maus" vereint witzigen und kultigen
Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell
läuft sie jeden Sonntag um 11.30 Uhr im Ersten und im KiKA sowie als
Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit
etwa 1,8 Millionen Zuschauern pro Woche und inzwischen rund 100
nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format
einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen
Fernsehen.
Die komplette digitale Pressemappe steht zur Verfügung unter
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles
Rezensions- und Verlosungsexemplare sind ab Mitte Juli auf Anfrage
erhältlich.
Pressekontakt:
Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-1968
andreas.haider@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com