fit und munter - HOYA und i-Optics gehen globale Partnerschaft mit neuartigem Augentest für Kunden ein

fit und munter

HOYA und i-Optics gehen globale Partnerschaft mit neuartigem Augentest für Kunden ein



- HOYA unterzeichnet einen mehrjährigen Vertrag mit dem Innovator
in Sachen Augendiagnose, i-Optics, um Optikern den
3-Minuten-Augentestservice EasyScan für gesunde Augen ein Leben lang
anzubieten.

i-Optics, der Erfinder der Netzhautbildgebungsvorrichtung
EasyScan, und HOYA Vision Care haben einen mehrjährigen Vertrag zum
Start einer ganz besonderen Zusammenarbeit im optischen
Einzelhandelssektor unterzeichnet.

i-Optics entwickelte den EasyScan, um innerhalb von drei Minuten
Abbildungen der Netzhaut von medizinischer Güte anzufertigen, ohne
dass eine Pupillenerweiterung notwendig ist. Diese Lösung bietet
Optikern die Werkzeuge zur frühzeitigen Diagnose von Augenkrankheiten
und zur Aufklärung der Verbraucher bezüglich der Prävention. Die neue
Marktkombination ermöglicht es Optikern weltweit, eine neue
Arbeitsmethode zu entwickeln, die sich auf die Bewahrung der
Augengesundheit durch kostengünstige Augenuntersuchungen und
persönlich zugeschnittene Beratung zur besten Linsenauswahl
konzentriert.

HOYA sieht eine direkte Verbindung zwischen Netzhautbildgebung und
schützender Augenbehandlung zum Schutz vor schädlichen UV-Strahlen
und Blaulichtemissionen von digitalen Geräten. Darüber hinaus werden
die Kunden aktiv in den Kaufprozess ihres neuen Linsenpaars
einbezogen, was zu einer Steigerung des Bewusstseins für die
Wichtigkeit einer guten Augenpflege und guter Augenpflegelösungen
beiträgt.

HOYA und i-Optics starten ihre Partnerschaft diesen Sommer in den
Niederlanden, Deutschland, Spanien, Österreich, Italien und den USA.
Für den Beginn von 2015 rechnen beide Unternehmen damit, ihre
exklusive Zusammenarbeit auf die ganze Welt auszudehnen.

Informationen zu i-Optics

i-Optics ist ein Pionier in Sachen intelligenter und überlegener
kostengünstiger, schneller und benutzerfreundlicher
Augendiagnoselösungen für Behandlungspersonal weltweit, damit diese
ihre Patienten optimal behandeln können. Zu seinen Innovationen
zählen:


- EasyScan - Ein revolutionäres Netzhautbildgebungssystem ohne
Pupillenerweiterung, das SLO-Technologie zur Diagnose von Netzhauterkrankungen wie
etwa diabetischer Retinopathie, altersbedingter Makulardegeneration (AMD) und Glaukom
einsetzt.
- Dreiminuten-Augentest EasyScan - Ein komplettes Serviceprogramm für Optiker,
um ihr Angebot breiter zu fächern. Das Programm sorgt für eine besondere
Kundenerfahrung, so dass der Optiker sich besser von der Konkurrenz abheben und seine
Einnahmen steigern kann.
- EyePrevent - Ein effektiver und kosteneffizienter Screening-Service
Netzhauterkrankungen für Diabetes- und andere Patienten, um eine Einbusse der
Sehkraft zu vermeiden.
- Cassini - Ein bislang einmaliges Analysegerät für die Augenhornhaut, das auf
Farb-LED-Technologie beruht. Cassini misst die wahre Achse und Stärke von cornealem
Astigmatismus und ist für eine hochwertige IOL-Planung entscheidend. Cassini
vervollständigt die Katarakt-refraktiv-Premium-Plattform.


Informationen HOYA

HOYA ist ein multinationales japanisches Medizintechnikunternehmen
und ein führender Anbieter innovativer und unverzichtbarer High-Tech-
und Pflegeprodukte, die auf seinen hochmodernen optischen
Technologien beruhen. HOYA ist in zwei Hauptgeschäftssegmenten tätig:
Das Segment Life Care befasst sich mit Gesundheitspflegeprodukten wie
etwa Brillengläsern und betreibt Einzelhandelsniederlassungen für
Kontaktlinsen, sowie medizinischen Produkten wie etwa
Intraokularlinsen für die Kataraktchirurgie und medizinische
Endoskope. Im Segment Information Technology geht es um
Elektronikprodukte für Halbleiter und LCD-Bildschirme, Glasscheiben
für Festplatten und optische Linsen für Digitalkameras und
Smartphones. Die HOYA Group umfasst über 100 Tochtergesellschaften
und angeschlossene Unternehmen und 35.000 Mitarbeiter weltweit.

http://www.i-optics.com

http://www.hoya.eu



Pressekontakt:
Für weitere Informationen zu HOYA Vision Care Europe wenden Sie
sich bitte an Frau Marijn de Winter, E-Mail: press@hoya.eu, Tel.:
+31-297-514-225. i-Optics, Herrn Erik Valks, Executive VP, E-Mail:
e.valks@i-optics.com, Tel.: +31-70-399-31-12
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: