In Rahmen einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit der International School of Management (ISM) untersuchte Corinna Behling die Konformität der Markenidentität mit dem Markenimage des Deutschen Medizinrechenzentrum (DMRZ). In einer umfangreichen primären Marktforschungsstudie (n=323) wurde die Markenumgebung des DMRZ erhoben. Aus den Auswertungen der Erhebung wird deutlich, dass das Markenimage in Richtung der Markenidentität strebt. Über 80 % der Kunden stimmen zu, dass Sie mit dem DMRZ die Attribute "innovativ", "modern", "qualitativ" und "leistungsstark" verbinden.
Praxisbewährte Software begeistert Kunden
In der Erhebung wurden unter anderem auch verschiedene Qualitätsmerkmale des DMRZ untersucht. Dabei stimmen über 86 % der Kunden zu, dass das Deutsche Medizinrechenzentrum über eine praxisbewähre Software verfügt. Darüber hinaus stimmen für die Merkmale "überzeugende Leitung" sowie "überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis" ebenfalls über 88 % der der Kunden zu.
Kundenloyalität durch starke Leistungen
93 % aller DMRZ Kunden würden die Leistungen des DMRZ weiterempfehlen. Die kostenlose Online-Software sowie der günstige Preis für die Abrechnung waren unter anderem ausschlaggebend für die Wahl des DMRZ für die Abrechnung von Verordnungen an die Leistungsträger.