Sommer 1989: Erstmals checken deutsche Urlauber in den Club
alltoura Barlovento ein. Mit der Ferienanlage auf Fuerteventura legte
alltours vor 25 Jahren den Grundstein für die allsun Hotels. Ihre
erfolgreiche Entwicklung hin zu einer der größten Hotelketten, die
ein deutscher Reiseveranstalter in Eigenregie betreibt, war damals
nicht abzusehen.
Sommer 2014: Mit dem allsun Hotel Amàrac in Cala Millor auf
Mallorca eröffnet die Hotelkette ihr erstes Designhotel. Komplett
saniert und modernisiert, ist der elegante und komfortable Stil des
Hauses konsequent in allen Bereichen des Hotels umgesetzt worden.
Blickfang ist unter anderem die Dachterrasse, von der die Gäste einen
traumhaften Ausblick auf den Strand haben.
"Hotel Club alltoura Barlovento - direkt am traumhaft schönen
Sandstrand." So wurde Anfang der 90er in den Katalogen das erste
allsun Hotel beworben. Viel hat sich in den vergangenen Jahren im
Barlovento mit seinen 255 Appartements und Reihenbungalows getan.
Mehrfach wurde es in den vergangenen Jahren modernisiert und
aufgewertet. Weitaus weniger verändert hat sich demgegenüber der
Preis für einen einwöchigen Urlaub im Barlovento. Aus 1.031 DM für
das Doppelzimmer mit Halbpension sind heute 710 Euro geworden,
allerdings jetzt mit All-inclusive-Verpflegung.
25 Jahre nach der Eröffnung des ersten allsun Hotels gibt es
europaweit inzwischen 22 Hotels. Allein im laufenden Geschäftsjahr
hat alltours sechs neue Häuser übernommen. Im Winter 2014/2015 sind
die allsun Hotels Estrella de Mar (4,5*) und Coral de Mar (4,5*) auf
Mallorca erstmals im alltours Programm. Im Sommer 2015 öffnet mit dem
allsun Hotel Orquidea Playa (4,5*) die fünfte allsun Ferienanlage in
dem bei deutschen beliebten Urlaubsort Alcudia.
Das Erfolgskonzept von ausgezeichneter Qualität,
Preis-Leistungsstärke und Wohlfühlatmosphäre hat sich längst am Markt
durchgesetzt. Die Zahl der neu gewonnen Stammgäste steigt von Jahr zu
Jahr. "Innerhalb weniger Jahre haben sich die allsun Hotels zu einer
bekannten und beliebten Hotelmarke entwickelt, die stark nachgefragt
wird. Darauf sind wir stolz. Wir werden die Hotelkette weiter
ausbauen und expandieren", sagte Willi Verhuven, Vorsitzender der
Geschäftsführung bei alltours, anlässlich des 25. Geburtstages der
allsun Hotels.
17% der alltours Gäste wählen inzwischen ein allsun Hotel für
ihren Urlaub. Im Volumenziel Mallorca sind es bereits mehr als 30%
der alltours Gäste. Die Qualitäts- und Servicestandards werden in den
Häusern permanent angehoben, was sich in hoher Kundenzufriedenheit
widerspiegelt und regelmäßig für Auszeichnungen sorgt. Gäste loben
den freundlichen Service, die hochwertige Ausstattung und die
angenehme und entspannende Großzügigkeit der 4- und
4,5-Sterne-Anlagen. Ein Schwerpunkt der allsun Hotels liegt in den
hochwertigen Wellness-Angeboten. Eine besondere Wohlfühlatmosphäre
und viel Komfort zeichnen jedes allsun Hotel aus.
Redaktionskontakt:
alltours flugreisen gmbh
Alexandra Hoffmann
Pressereferentin
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-204
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: alexandra.hoffmann@alltours.de