Die Seychellen haben für Urlauber einiges zu bieten. Die verschiedenen kulturellen Einflüsse des Inselstaates spiegeln sich auch in der Küche wieder. Dem Konzept der kulinarischen Vielfalt folgt auch das neue 5-Sterne Hotel Savoy Resort & Spa (http://www.savoy.sc) , das mit seinen zwei hoteleigenen Restaurants und die Strandbar zu kulinarischen Genüssen einlädt - dafür sorgt auch der Gourmetkoch Gennaro Avagnale.
Mahe, Seychellen, 16. Juli 2014. Endlose Sandstrände und der azurblaue Indische Ozean zeichnen die Umgebung, in die sich das Hotel Savoy Resort & Spa bettet, aus. Ob man auf der Suche nach Entspannung, sportlichen Aktivitäten oder auf Entdeckungsreise nach der einzigartigen Flora und Fauna ist, für Unterhaltung ist gesorgt. Auch für entdeckungsfreudige Gourmets haben die Seychellen einiges zu bieten. Am Speiseplan stehen hier verschiedenste Currys und Fischgerichte, aber auch Hühner- und Rindfleisch finden sich köstlich zubereitet auf den Tellern der Seychellois, der Einwohner der Seychellen, wieder. Die Inselküche ist von der kreolischen Einflüssen der Karibik inspiriert, die sich besonders durch Gewürze wie Nelken, Zimt, Ingwer, Kardamom oder Minze auszeichnet. Aber auch Einflüsse aus Asien, Indien und Afrika mischen sich in die Kochtöpfe der Einheimischen, sodass man auf sich ein einmalig-köstliches Geschmackserlebnis freuen kann.
Die regionalen Spezialitäten werden auch in den beiden Hotel-Restaurants des Savoy für Genussmomente der Besucher sorgen. So bietet das Restaurant The Grand Savoy neben einem Frühstücks- und Abendbuffet auf der Speisekarte eine bunte Mischung aus lokalen und internationalen Gerichten, die mit großer Sorgfalt von Spitzenköchen zubereitet werden. So werden abwechselnd verschiedenste Gerichte aus Spanien, Italien, Russland oder China angeboten, die für jeden Gusto das richtige bietet und jeden Tag etwas Neues bereit halten.
Im zweiten Restaurant des Savoys, dem "Pescado", dem Signature-Restaurant des Savoy, kommen besonders Freunde von Meerestieren voll auf ihre Kosten. Die von Chefkoch Gennaro Avagnale geführte Küche hat sich im Besonderen auf die Symbiose von frischem Fisch und Weißwein spezialisiert, die die Aromenvielfalt von östlicher und westlicher Küche gekonnt mit lokalen Einflüssen vereinbart. Avagnale, der bereits Erfahrung in 5 Sterne-Küchen und Michelin-Sterne-premierten Restaurants auf seiner Vita stehen hat, kreiert dabei einzigartige und kreative Gerichte, die stets seinem Credo "Kochen ist eine Kunst des Lebens" genügen müssen.
Wer anschließend noch Lust auf tropische Cocktails oder Smoothies hat, findet in der Gecko-Bar, die sich nur wenige Meter vom Strand entfernt befindet, genau das richtige, um ein wunderschönes Dinner würdig abzuschließen und stimmungsvoll in den Abend zu starten.