fit und munter - MyVideo bündelt Angebot an Serien-Highlights in Originalversion (OV) - Serienhit "SKINS - Hautnah" mit vier neuen Staffeln in der OV-Bibliothek

fit und munter

MyVideo bündelt Angebot an Serien-Highlights in Originalversion (OV) - Serienhit "SKINS - Hautnah" mit vier neuen Staffeln in der OV-Bibliothek


MyVideo baut sein Programm an Premium-Content
weiter aus und adressiert dabei verstärkt an Nutzer, die Inhalte in
der Originalversion abrufen möchten: Ab sofort finden Interessenten
unter www.myvideo.de/Serien/Serien-in-OV gebündelt alle Inhalte, die
als OV-Fassung verfügbar sind. Neu dabei sind vier neue Staffeln der
erfolgreichen UK-Serie "Skins - Hautnah", die mit typisch britischem
Humor bereits eine treue Fangemeinde auf MyVideo hat und mit den
ersten drei Staffeln rund fünf Millionen Video Views erzielte.
Weitere Highlights im derzeitigen OV-Portfolio sind Serien-Hits wie
"Sons of Anarchy", "Orphan Black", "Hit & Miss" oder "Misfits."

Mit dem neuen Angebot kommt MyVideo den Bedürfnissen der Nutzer
entgegen, die OV-Inhalte verstärkt abrufen. So generierte das
Erfolgsformat "Sons of Anarchy" alleine knapp 20 Prozent der Abruf
mit der OV-Fassung. Auch Serien aus Großbritannien wie Misfits oder
Skins, die mit typisch britischem Humor und Akzent eine Fangemeinde
haben, erreichen hohe Abrufraten.

"Je mehr Video-on-Demand in der Mitte der Gesellschaft ankommt,
umso besser lassen sich die Vorteile dieser Nutzung für den
Konsumenten ausspielen, um ihren individuellen Wünschen
entgegenzukommen", sagt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer MyVideo.

Über MyVideo.de: Die Magic Internet GmbH ist eine
hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut
MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern
wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven
Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre
TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig
oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich Musik stehen über
100.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als
auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik,
Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit
eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften
gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem
Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 Media AG
Matthias Bohlig
Senior Manager Communications D&A
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [0]89 9507-2344
Fax +49 [0]89 9507-92344
mailto:matthias.bohlig@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: