fit und munter - Confiserie Opaque jetzt in der Münchner Schrannenhalle

fit und munter

Confiserie Opaque jetzt in der Münchner Schrannenhalle

Handgefertigte Edelpralinen, Patisserie und andere köstliche Versuchungen
München, 17. Juli 2014. Die Münchner Innenstadt ist um ein Highlight reicher. Ab sofort residiert die hiesige Pralinenmanufaktur Opaque in der Schrannenhalle in direkter Nachbarschaft zum weltberühmten Viktualienmarkt. Auf dem bisherigen Marktstand des Gourmetrestaurants Tantris präsentiert jetzt Opaque seine handgefertigten Pralinen und Patisserie sowie weitere erlesene Gaumenfreuden.

Überglücklich ist die Firmeninhaberin und Confiseurin Ivana Stork über die Chance, die ihr ihre langjährigen Förderer und Geschäftspartner Sabine und Felix Eichbauer - Inhaber des 2-Sternerestaurants Tantris - eröffnet haben: die Übernahme des begehrten Tantris-Markstandes in der Schrannenhalle. Gemeinsam mit dem Sternekoch Jakob Stüttgen eröffnet sie dort ein kulinarisches Paradies für Genießer und Liebhaber der feinen Küche.

"Ein außergewöhnlicher Glücksfall für mich und unser Team! Endlich können wir dem Feinschmecker-Publikum die Schokoladenseite des Lebens und unser komplettes Repertoire an Köstlichkeiten offenbaren", schwärmt Ivana Stork. "Mit unseren Partnern Lukullium, Bollinger Champagner, Original Beans und Supremo Kaffee haben wir die richtige Auswahl an exzellenten Delikatessen-Herstellern für das anspruchsvolle Münchner Publikum gefunden."

Opaque (http://www.opaque-consiferie.de) gestaltet seine kunstvollen Pralinen in Handarbeit und ausschließlich mit herausragenden Zutaten. Dazu gehören die unvergleichlichen Schokoladen von Felchlin und Original Beans. Seit Jahren beliefert Opaque die Sternegastronomie - wie etwa das Tantris in München und das Ophelia (Küchenchef: Dirk Hoberg) in Konstanz mit seinen Schokoladen und Pralinen. Zu den neueren Kunden zählen die Gourmetrestaurants Weissenhaus im gleichnamigen Ort sowie das Fährhaus Sylt (Küchenchef: Alexandro Pape). "Nun ist die Zeit reif für den nächsten Schritt", verrät Ivana Stork und freut sich auf die Herausforderung, ihre Kreationen in neuem Umfeld zu präsentieren.

Zu den Partnern, die das Opaque-Angebot in der Schrannenhalle ergänzen, zählt Lukullium (http://www.lukullium.de) , ein kulinarischer Gourmet-Shop aus dem Chiemgau, der sich auf die Lieferung hochwertiger, naturbelassener Lebensmittel spezialisiert hat, die in kleinen Manufakturen handwerklich hergestellt werden. Bei der Auswahl der Lukullium-Produkte spielen Kriterien wie außergewöhnlich hohe Qualität, die Fertigung nach Bio-, SlowFood und / oder FairTrade-Vorgaben sowie die Verwendung regionaler Zutaten eine wichtige Rolle - die ideale Ergänzung zum hochwertigen Repertoire von Opaque. Da liegt es auf der Hand, dass Ivana Stork und ihr Team einige Lukullium-Produkte - wie etwa die aromatischen Piemonteser Haselnüsse sowie die hochwertigen Konfitüren - in ihren unvergleichlichen Pralinen, Tartes und Kuchen verarbeitet.

Ebenfalls aus der Region kommt Opaques Kaffeepräferenz: Supremo Kaffee aus Unterhaching bei München. Gerade wurde das kleine Unternehmen als "Deutschlands bester Kaffeeröster" ausgezeichnet. Und für den perlenden Genuss sorgt Champagner aus dem renommierten Hause Bollinger - am besten ideal temperiert zu genießen und in Begleitung passender Schmankerl von Opaque.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: