Die Auszubildenden des Atrium Hotel Mainz haben dem Kinderschutzbund Mainz einen Spendenscheck in Höhe von 800 Euro überreicht. Mit dem Geld sollen Kinder unterstützt werden, die zur Einschulung Lernmaterialien benötigen, deren Familien diese jedoch nicht selbst aufbringen können. Die ambitionierten Hotel-Nachwuchskräfte haben dafür ihre Trinkgelder im Rahmen des Azubi-Tages 2014, bei dem die Auszubildenden für einen Tag in die Chefrolle schlüpfen durften, gesammelt.
Katrin Thiery von der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit des Kinderschutzbundes Mainz hat den Spendenscheck am 8. Juli 2014 von den Azubi-Sprechern Larissa Bayer, Johanna Schmidt-Löbbecke und Jonas Hoffmann vom Atrium Hotel Mainz entgegen genommen. "Wir wissen die selbstlose Spende der jungen Nachwuchskräfte sehr zu schätzen und sorgen dafür, dass mit dem Geld den bedürftigen Kindern zum Schulanfang sinnvoll geholfen wird", freut sich Katrin Thiery vom Kinderschutzbund über die Spendenaktion der Auszubildenden. "Als Berufsanfänger weiß man, wie wichtig eine gute Schulbildung ist, um später einmal seinen Wunschberuf erlernen zu können", erklärt Larissa Bayer die wohltätige Initiative. Die jungen Mitarbeiter des Atrium Hotel Mainz haben ihr Trinkgeld gerne gespendet und sind stolz, so einen Beitrag für gute Zwecke leisten zu können. Ihr großes Vorbild ist dabei ihr Arbeitgeber und Hotelinhaber Dr. Lothar Becker, der für sein ausgeprägtes soziales Engagement bekannt ist.
Weitere Informationen über die Arbeit des Mainzer Kinderschutzbunds sind unter www.kinderschutzbund-mainz.de abrufbar. Das Hotel informiert über diese und weitere Spendenaktionen unter www.atrium-mainz.de/soziales-engagement.
Bildrechte: Atrium Hotel Mainz
Bildrechte: Atrium Hotel Mainz