Die Erektile Dysfunktion - umgangssprachlich auch als Erektionsstörung oder Potenzschwäche bezeichnet - rückt immer mehr in den Fokus der Männermedizin. Kein Wunder, haben doch etwa 4-6 Millionen Männer im Erwachsenenalter mit Erektionsstörungen zu kämpfen. Umso verwunderlicher, dass die Erektile Dysfunktion für viele nach wie vor ein Tabuthema ist.
Als Erektile Dysfunktion wird das dauerhafte Unvermögen des Mannes bezeichnet, eine Erektion zu erzielen oder beizubehalten, die für ein befriedigendes Sexualleben ausreichend ist. Dauerhaft bedeutet in diesem Zusammenhang ein Zeitraum von mindestens sechs Monaten.
Das mittelhessische Unternehmen schwa-medico hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, die organische Erektile Dysfunktion und Ihre Ursachen stärker in den Vordergrund zu rücken. Unter http://www.erektile-dysfunktion-faq.de informiert das Unternehmen, das seit über 35 Jahren Vorreiter im Bereich der Elektrotherapie ist, vor allem über Therapieansätze im elektrotherapeutischen Bereich.
Das Informationsangebot richtet sich vor allem an Betroffene und deren Partner. Aber auch Ärzte, Physiotherapeuten und Psychotherapeuten erhalten mit der Microsite eine kurze Übersicht über das Thema Erektile Dysfunktion.