Alters- oder krankheitsbedingt können alltägliche Dinge zur Herausforderung werden. Die Arbeit im Haushalt, Einkäufe und Erledigungen stellen Hürden dar, die alleine nicht mehr zu bewältigen sind. Das Team des ambulanten Alten- & Krankenpflegedienstes Martina Pfeiffer aus Bergen auf Rügen informiert, wie ein Pflegedienst im Alltag helfen kann.
Selbstständig bleiben – ein ambulanter Pflegedienst hilft
Im Alter möchte man selbstständig bleiben. Doch oft ist dies krankheitsbedingt nicht möglich. Die Kräfte lassen nach. Man braucht Betreuung, auf die man zählen kann. Einfache Hausarbeiten wie Staubsaugen oder Wäsche waschen lassen sich mit kompetenter Unterstützung problemlos meistern. Zudem kann das Leben in den eigenen vier Wänden weitergeführt werden. Das bedeutet Freiheit und Eigenständigkeit bis ins hohe Alter. Freundliche Hilfe kann in Form eines ambulanten Pflegedienstes in Anspruch genommen werden. Dieser bietet Unterstützung über die Pflege hinaus. Der Haushalt wird erledigt und alltägliche Termine können gemeinsam wahrgenommen werden.
Ein guter Pflegedienst unterstützt pflegebedürftige Menschen bei allem, was wichtig ist: Krankengymnastik, Kosmetik, Fußpflege, Lebensmitteleinkauf und Arztbesuche. Die Betreuung ist umfassend und erleichter das eigenständige Leben der älteren und kranken Menschen. So bleiben sie selbstständig. Behördengänge und Besuche bei Ämtern stellen zusätzliche Herausforderungen dar, die mit professionellem Beistand sorgenfrei durchgeführt werden können. Im Vier-Augenprinzip werden wichtige Informationen besser wahrgenommen: Missverständnissen wird vorgebeugt. Der Pflegedienst kümmert sich um alle relevanten Bereiche des Alltags, die ein glückliches, zufriedenes Leben ausmachen. Trotzdem bleibt das wertvollste Gut des Menschen unberührt: seine Freiheit.
Für nähere Informationen steht das Team vom ambulanten Alten- & Krankenpflegedienst Martina Pfeiffer aus Bergen auf Rügen gerne zur Verfügung.