Mangel bei Magen-Darm-Erkrankungen
Aus der Nahrung kann leider nur ein geringer Anteil des Vitamin B12 in den Körper aufgenommen werden. Bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes oder bei der Einnahme von bestimmten Medikamenten ist die Aufnahme sogar so stark gestört, dass sich ein Mangel mit den typischen Symptomen einstellen kann. In diesen Fällen ist eine hochdosierte Vitamin-B12-Therapie mit entsprechenden Medikamenten angezeigt.
Mehr Energie durch Vitamin B 12
Vitamin B12 kann man auf verschiedene Arten dem Körper zuführen: über Medikamente, Injektionen und am einfachsten – mit einem leckeren Leberwurstbrot. Denn eine gute Leberwurst mit einem hohen (Kalbs)Leberanteil enthält besonders viel Vitamin B12, so dass schon ein Butterbrot damit den Tagesbedarf voll und ganz deckt. Ein Leberwurstbrot ist also ein echter Energiespender, der die Leistungskraft steigert und die Konzentrationsfähigkeit wieder erhöht. Es müssen also nicht immer Pillen sein. Eine bewusste Ernährung kann in diesem Falle auch schon helfen, die Energiespeicher im Körper wieder aufzuladen. Tipp: Aber nicht gleich eine ganze Leberwurst essen, denn die vielen Kalorien aus dem Wurstfett überfordern die Verdauung und machen zudem schnell dick. Also: Die Dosis macht die Wirkung!
Weitere Informationen über ihre Bücher, kostenlose Leseproben und eBooks, außergewöhnliche Tipps und Rezepte rund um die Themen Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden stellt die Autorin Vanessa Halen auf ihrer Homepage zur Verfügung:
http://www.wellness-infoseite.de