Eine vergessene Welt wird erkundet: mit mehr als 900 tropische Inseln. Nur einige davon bewohnt und bis vor wenigen Jahren von jeglichem Zugang abgeschottet, 30.000 km² einzigartige Natur über und unter Wasser - die atemberaubenden Landschaften mit unberührtem Regenwald und das Tauchen an menschenleeren Riffen werden lange in Ihrer Erinnerung bleiben.
Erst 1997 öffnete Myanmar (Burma) zögerlich den Zugang zu seiner Inselwelt.
Aufgrund seiner Isolation ist dieser Archipel nur sehr oberflächlich vermessen - das Innere vieler Inseln wurde noch nie von Geographen betreten.
Ein in der heutigen Zeit fast ungekannter Tierreichtum geht einher mit üppiger tropischer Regenwaldvegetation und kilometerlangen, sauberen, leeren Stränden - Natur pur!
Das Abenteuersegel- und Tauchcharter -Boot in Myanmar bringt Sie in entlegenste Gebiete, in denen man nur selten anderen Jachten begegnet.
Die einzigen Menschen, die wir antreffen, sind die freundlichen Moken See-Zigeuner. Wie schon ihre Vorfahren es seit Jahrhunderten getan haben, ziehen sie auf der Suche nach Nahrung durch ihre Reviergebiete.
Die An-und Abreise erfolgt von Ranong in Südthailand. Zwischen Dezember 2014 und März 2015 sind 4 Termine für jeweils 10 Teilnehmer vorg
Das Tauchen ist hier einzigartig: Riffe, Steilwände und Höhlen, die manchmal von einer Seite der Insel bis zur anderen reichen.
Die Vielfalt ist so groß, dass selbst der anspruchsvollste Abenteuertaucher auf seine Kosten kommt.
Bildrechte: Cataleya owner
Bildrechte: Cataleya owner