Hohenheim/Mitterteich, 31.07.2014: Wundervoll fein-nussige Urgetreide Produkte genießen und einzigartige Geschmacks-Nuancen erkennen. Die Oberpfälzer Genussmanufaktur Männl lädt zum Probieren seiner Urgetreide Produkte. Am 2. August können Interessierte und Genießer die weltweit neuen und einzigartigen Produkte aus wertvollem Einkorn auf dem Hohenheimer Feldtag entdecken.
Einkorn - Das einzigartige Urgetreide
Mehr Eiweiß, ausgezeichnete Bekömmlichkeit und eine fein nussige Note - das zeichnet die weltweit einzigartigen Einkorn-Produkte der Genussmanufaktur Männl aus. Als einziger Backwarenhersteller spezialisiert sich die Manufaktur aus dem Stiftland auf hochwertige Premiumprodukte aus der seltenen Urgetreidesorte Einkorn.
Am Stand, können Genießer und Interessierte die einzigartigen Kreationen probieren. Männl präsentiert: Fein-nussige Einkorn-Brote, süße Einkorn-Kekse, pikante Einkorn-Stangerl, knusprige Einkorn-Brotchips, saftige Einkorn-Kuchen und vieles mehr - alles in typischer Männl-Mono-Qualität.
19. Hohenheimer Feldtag
Unter dem Motto "Ernten, Dreschen - wie in alten Zeiten", zeigt das Deutsche Landwirtschaftsmuseum der Universität Hohenheim beim 19. Hohenheimer Feldtag die technische Entwicklung der Getreideernte und -aufbereitung. Besucher können historische Maschinen live im Einsatz sehen. Verschiedene Informationsstände geben spannende Einblicke in die vielfältigen Aspekte rund um das Getreide.
Veranstaltung
Samstag, 2. August 2014, 11:00 - 16:00 Uhr
Deutsches Landwirtschaftsmuseum, Filderhauptstraße 179, Hohenheim
Eintritt: Regulär 3 EUR, Ermäßigt: 1 EUR, Kinder bis 10 Jahre gratis
Feldvorführung: 12:30 Uhr