Sich eigenständig fortzubewegen bedeutet für viele Lebensqualität. Doch diese ist für Menschen mit Querschnittlähmung stark eingeschränkt. Die sogenannten Paraplegiker leiden an einer totalen Lähmung der unteren oder der oberen Extremitäten. Die Ursache hierfür ist eine Schädigung des Rückenmarks. Ein aktives Leben lässt sich dennoch erreichen. Hierzu tragen im Wesentlichen Hilfsmittel aus dem Sanitätsbereich bei. Das Sanitätshaus Würger aus Bochum informiert über die Möglichkeiten der Hilfsmittelversorgung für Paraplegiker.
Aktiv am Leben teilnehmen
Eine Querschnittlähmung bedeutet für die Betroffenen einen starken Einschnitt in den Lebensalltag. Bestimmte Bewegungen sind nicht mehr ohne Weiteres möglich. Einbußen der Motorik und Sensibilität schränken die Alltagsaktivitäten enorm ein. Um den Betroffenen mehr Lebensqualität zu ermöglichen, ist Unterstützung wichtig. Das Sanitätshaus Würger aus Bochum leistet mit Hilfsmitteln für Paraplegiker einen wesentlichen Beitrag dazu, dass Querschnittgelähmte ihr Leben aktiv gestalten können. Das Sanitätshaus Würger aus Bochum gehört dem Förderverein der Querschnittgelähmten in Deutschland e.V. und unterstützt die Betroffenen mit einem umfassenden Produktangebot. Für Paraplegiker stehen beispielsweise Greifhilfen zur Verfügung. Diese sind mit speziellen Gummierungen versehen und erleichtern das Greifen von Gegenständen. Stützgriffe bieten zusätzlichen Halt im Alltag. Sie lassen sich im Bad, beispielsweise am WC oder Waschbecken, anbringen. Stehhilfen, Inkontinenzprodukte oder Hilfsmittel im Bereich Wundversorgung können ebenfalls den Alltag von Querschnittgelähmten begleiten. Über das Angebot an diversen Hilfsmitteln berät das Sanitätshaus Würger in Bochum gerne.
Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht das Sanitätshaus Würger aus Bochum jederzeit gerne zur Verfügung.