> Richtig "Musik" machen sie beide: die satten Motoren der Trikes und die Drehorgeln. Und noch eines ist ihnen gemeinsam: ihre stolzen Besitzer reisen mit ihren Schätzen aus ganz Deutschland an - Moritaten und Motoren: ein ungewöhnliches Treffen und das nächste Highlight im Event-Sommer der Zoo Safari -und Hollywoodpark am 15./16. August.
Freiheit auf drei Rädern - die Trikefreunde Kaunitz haben ihre "Kollegen" eingeladen, und die rollen aus ganz Deutschland an. Höhepunkt des Treffens: die gemeinsame Ausfahrt im Konvoi am 15. August. Das Ziel ist der Zoo- und Safaripark Stukenbrock.
Hier werden die PS-starken Dreiräder gegen 13 Uhr erwartet (bis ca. 14.40 Uhr) und auf der großen Wiese am Gehege der weißen Löwen parken. Ein Hingucker: denn so individuell wie die Fahrer sind ihre Trikes. Kurz: einzigartige Typen - die Maschinen und die Menschen. Und wer mag, darf eine Runde drehen - auf dem Beifahrersitz - gegen eine kleine Spende. Und die geht an die "Lebenshilfe Gütersloh e.V.", für die Triker seit vielen Jahren ihre Räder rollen lassen.
Echte Typen sind auch die Leierkasten-Leute, und auch ihre Instrumente sind einzigartig. Schon Tradition hat das Treffen der Musikanten im Stukenbrocker Zoo/Park. Am Samstag und Sonntag (15.-16.8.). Von der klassischen Moritat bis zum modernen Schlager... ? Überall im Freizeitpark erklingt Drehorgel-Musik. Vom klassischen Leierkasten auf vier Rädern bis hin zu den großen Kirmesorgeln mit ihren reich geschnitzten Ornamenten - Hingucker sind sie alle. Eine Augen- und Ohrenweide.
Und statt "Mucke aus der Konserve" gibt's für die Motor-Triker am Samstag Live-Moritaten auf die Ohren. Und vielleicht lässt einer der Musikanten seinen vierrädrigen Karren gerne für eine Mini-Spritztour auf dem motorisierten Dreirad stehen....
Zoo Safari- und Hollywoodpark
-Pressestelle-
Phone: 0 52 07 / 92 48 9-0
Fax: 0 52 07 / 92 48 9-288
e-mail: presse@safaripark.de
Internet: www.safaripark.de