fit und munter - Flyer mischt den E-Mountainbike-Markt auf

fit und munter

Flyer mischt den E-Mountainbike-Markt auf

Der Schweizer Elektrobike-Hersteller Flyer mit Sitz in Huttwil (BE) präsentiert für das Jahr 2015 gleich drei neue E-Mountainbikes (E-MTB) und setzt dabei neue technische Standards. Das neue Flaggschiff "Uproc6" verbindet technisch wegweisende Vorteile mit einem zeitlosen Design. Neue Modelle gibt es bei Flyer aber auch im Urban-Bereich.
Huttwil (BE), 6. August 2014 - Der Schweizer E-Bike-Marktführer Flyer mischt mit drei neuen reinrassigen Offroadern den E-MTB-Markt auf. Die drei Modelle verbinden technisch wegweisende Vorteile mit einem zeitlos edlen Design. Das neue Flaggschiff "Uproc6" fährt mühelos über wilde Wurzelpassagen und kleine Felsbrocken, bleibt dabei aber jederzeit leicht kontrollierbar. Eine 27,5-Zoll-Bereifung vorne und ein 26-Zoll-Hinterrad sorgen beim "Uproc6" für optimale Traktion, gepaart mit maximaler Wendigkeit.

Neben dem "Uproc6" präsentiert Flyer im Modelljahr 2015 mit dem "Uproc3" auch das Schweizer Taschenmesser unter den E-MTBs. Das vollgefederte Multitalent ist für alle Geländearten konzipiert. Für dieses Modell sprechen seine Wendigkeit, die Fahrstabilität, der sportlich abgestimmte Antrieb und nicht zuletzt seine Ästhetik und Ergonomie.

Als dritte MTB-Neuigkeit präsentiert das Unternehmen "Goroc", ein praktisches und leichtes Hardtail (kein gefedertes Hinterrad). Der kleine Bruder der beiden Uproc-Modelle ist der ideale Einstieg in die Offroad-Welt von Flyer.

Schärfung des Produktportfolios
Auch im Urban-Bereich gibt es beim Schweizer Hersteller wieder frisches Blut: Der kleine, coole Stadtflitzer "Flogo" (20-Zoll-Laufräder) überrascht durch seine Vielseitigkeit. Die "Flogo"-Modelle sind aufgrund ihrer Handlichkeit der Inbegriff urbaner Mobilität, gehen jedoch trotz ihrer Kompaktheit keine Kompromisse beim Fahrspaß ein. Neben dem "Flogo" präsentiert Flyer im Urban-Bereich mit der neuen TS-Serie sportliche und stilvolle Citybikes.

Die Flyer-Herstellerin Biketec AG hat zudem entschieden, das Portfolio zu schärfen und die elf Flyer-Modellreihen künftig in die drei Kategorien "Tour", "Urban" und "Mountain" einzuteilen. "Die Konzentration erlaubt es uns, in jedem der drei Segmente eine technische Benchmark zu setzen und für jeden Kunden das richtige Premium-E-Bike zu bieten", erklärt CEO Simon Lehmann die Maßnahme.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: