fit und munter - Deutschlandmarsch für den guten Zweck – mit dabei SPOT Trace

fit und munter

Deutschlandmarsch für den guten Zweck – mit dabei SPOT Trace

Um jungen Mädchen in Afrika zu helfen, durchquert Sidney Dingert Deutschland und legt dabei 900 Kilometer zurück.
Am Samstag, den 2. August hat der Extremsportler Sidney Dingert sein Abenteuer in Wilhelmshaven begonnen. Innerhalb von 14 Tagen will er Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze, erreichen. Damit er das schafft, muss er jeden Tag mindestens 60 km zurücklegen.

Wie sein Vorgänger Steven Rau, der vor einem Jahr den Weltrekord von 15 Tagen und 3 Stunden auf dieser Strecke aufgestellt hat, ist auch Sidney Dingert alleine und nur mit dem nötigsten an Ausrüstung unterwegs. Er schläft draußen, wo immer er einen geeigneten Platz findet, ernährt sich von dem, was die Natur ihm bietet und trinkt Wasser aus Flüssen, Bächen und Seen.
Die Spendengelder, die Sidney Dingert mit seinem Überlebensmarsch sammelt, werden alle an Rüdiger Nehbergs Menschrechtsorganisation TARGET gespendet und für den Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung und den Bau einer Geburtshilfeklinik in der afrikanischen Danakil Wüste eingesetzt.

Sindey Dingert wurde von WeSPOT GbR mit dem SPOT Trace ausgestattet, dem aktuellsten Trackinggerät von Globalstar, welches Trackingintervalle von 2,5 bis 60 Minuten ermöglicht.

Dank GPS-LIVE-TRACKING und WeSPOT kann Sidney Dingerts Abenteuer unter dem angegebenen Link in Echtzeit mitverfolgt werden. Seien Sie live dabei, wenn er sein Ziel erreicht und damit einen neuen Rekord aufstellt.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: