In Berlin starten 20 Teams aus Österreich, der Schweiz, Ungarn, Polen und Deutschland in Richtung Schwarzes Meer. Innerhalb von 16 Tagen werden sie mehr als 7.000 Kilometer zurücklegen, das Schwarze Meer umrunden und schließlich in Istanbul über die Ziellinie fahren.
Kommenden Samstag, den 9. August beginnt sie wieder: die Black Sea Circle Rallye. In Berlin starten 20 Teams aus Österreich, der Schweiz, Ungarn, Polen und Deutschland in Richtung Schwarzes Meer. Innerhalb von 16 Tagen werden sie mehr als 7.000 Kilometer zurücklegen, das Schwarze Meer umrunden und schließlich in Istanbul über die Ziellinie fahren.
Jedes Team ist mit einem Auto der Kompaktklasse unterwegs, das mindestens 20 Jahre alt ist. Sie verfügen weder über Navigationsgeräte noch dürfen Autobahnen befahren werden.
Für die Teilnahme hat jedes Team im Vorfeld Spendengelder in Höhe von 750 Euro gesammelt, die zur Hälfte den Partnerorganisationen der Rallye, Clubkinder e.V., Sage Hospital e.V., Deepwave e.V. und Deutsche Lebensbrücke e.V., zu Gute kommen. Die andere Hälfte wird einem guten Zweck gespendet, den die Teilnehmer selbst gewählt haben.
Als offizieller Partner der Veranstaltung hat WeSPOT GbR alle Teams mit dem SPOT Trace, dem aktuellsten Trackinggerät von Globalstar, ausgestattet. Dieses ermöglicht Trackingintervalle von 2,5 bis 60 Minuten.
Dank GPS-LIVE-TRACKING und WeSPOT GbR, wird die Black Sea Circle Rallye getrackt und kann unter dem untenstehenden Link live mitverfolgt werden.