Open Air-Gala im Herzen der Flinders Ranges
Bald verwandelt sich Wilpena Pound wieder in den größten Open-Air-Ballsaal der Welt. Am
20. Februar 2010 ist das von der Natur geschaffene Amphitheater in den Flinders Ranges Schauplatz von „Wilpena under the Stars“, einem Gala-Event des Royal Flying Doctor Service. Mit Blick auf den riesigen Steinkrater erleben 650 Gäste in Abendrobe nicht nur einen atemberaubenden Sonnenuntergang, sondern auch ein Gourmet-Menü sowie Tanz mit Live-Musik. Der Erlös der Karten kommt den Flying Doctors zu gute, die für eine flächendeckende und schnelle medizinische Versorgung der im australischen Outback lebenden Bevölkerung sorgen. Mehr Informationen zum Event unter www.flyingdoctor.net.
Kulinarischer Genuss unter Sternenhimmel
Wer es lieber etwas intimer mag, für den hat die Rawnsley Park Station zwei neue Highlights im Programm. Die „Sunset on the Chace“-Tour führt den Besucher zur spektakulären Chace Range, um dort den traumhaften Sonnenuntergang in den Flinders Ranges zu erleben. Bei einem Glas Wein aus der Region und ein paar Häppchen kann man mit Blick auf die unendliche Weite des Outbacks romantisch den Tag ausklingen lassen. Besonderen Luxus bietet das „Starlight Dinner“. Wie der Name schon verrät, speist der Besucher hier unter den Sternen des Outbacks. Exquisite Weine sowie ein erstklassiges 4-Gänge-Menü machen das „Starlight Dinner“ zu einem unvergesslichen Erlebnis. Weitere Informationen unter www.rawnsleypark.com.au.
Fest im Sattel: Das Outback vom Pferd aus entdecken
Nicht nur am Abend ist das Outback ein Erlebnis – auch tagsüber bietet es jede Menge Highlights. Ein besonderes Abenteuer bietet das Prairie Hotel. Die vielfach ausgezeichnete Unterkunft ermöglicht es, das Outback wie ein echter „Aussie“ zu erleben. Bei der neuen Tour „A Day in the Saddle“ können Pferdefreunde während eines zweieinhalbstündigen Ausritts die faszinierende Landschaft des Outbacks genießen. Noch mehr „Aussie-Feeling“ vermittelt die Tour „Sunsets, Saddles & Shiraz“. Bei diesem dreitägigen Reit-Abenteuer erleben die Teilnehmer einen typisch australischen Viehtrieb in der imposanten Umgebung der Flinders Ranges. 200 Rinder werden dabei unter dem Kommando eines echten „Drovers“ durch das Outback getrieben. Köstliches Essen, beste Weine und Begegnungen mit der einheimischen Tierwelt runden dieses authentische Aussie-Abenteuer ab. Weitere Informationen unter www.prairiehotel.com.au.
Außergewöhnliche Aussichten: Lake Eyre aus der Vogelperspektive
Ganz neue Outback-Perspektiven vermittelt ein Rundflug mit Goin’ Off Safaris. Zurzeit besonders lohnend ist die “Lake Eyre Safari Tour”, denn der meist ausgetrocknete größte Salzsee Australiens hat sich mit Wasser gefüllt und in eine fruchtbare Oase verwandelt. Hunderte von Vogel- und Fischarten sowie zahlreiche Pflanzen füllen nun das sonst karge Seebett mit Leben. Bei einem halb-, ganz- oder zweitägigen Rundflug kann dieses seltene Naturschauspiel aus der Vogelperspektive bewundert werden. Je nach Länge der Tour können die Teilnehmer unter anderem auch die Painted Desert oder den Wilpena Pound überfliegen. Weitere Informationen unter www.goinoffsafaris.com.au.
Weitere Informationen und kostenfreie Bilder zum Abdruck senden wir gerne auf Anfrage. Broschüren erhalten Sie unter folgendem Link: http://australien-info.de/katalog_satc.html.