fit und munter - Der richtige Umgang mit dem Seitensprung: Nicht jeder kann treu sein!

fit und munter

Der richtige Umgang mit dem Seitensprung: Nicht jeder kann treu sein!

Der richtige Umgang mit dem Seitensprung: Nicht jeder kann treu sein!
> Gau-Odernheim - Eine Bucherscheinung zum stets brisanten Thema Seitensprung sorgte in diesem Jahr schon im Vorfeld für Wirbel: Der bekannte Paartherapeut Ulrich Clement beschreibt in seinem Ratgeber "Wenn Liebe fremdgeht" den richtigen Umgang mit Affären innerhalb einer Beziehung. Dabei plädiert er ? ganz gegen die gängige gesellschaftliche Auffassung ? darauf, sexuelle Treue nicht länger zum Sinn und Zweck einer Partnerschaft zu machen.

Erst kürzlich betonte er deshalb in einem Interview mit dem Gruner+Jahr Frauenmagazin EMOTION, dass Seitensprünge Beziehungen nicht immer gefährden, sondern eben auch retten können. Offenbar handelt es sich dabei um eine Frage des erfolgreichen Umgangs mit der Situation ? eine Meinung, mit der er in Fachkreisen schon lange nicht mehr allein dasteht. "Betrogene sollten sich nach einer Affäre fragen, was dem Partner oder der Partnerin in der Beziehung fehlt ? während Seitenspringer keinesfalls nur beichten sollten, um das eigene schlechte Gewissen zu erleichtern", meint auch Thomas Traegner, Geschäftsführer des größten deutschsprachigen Seitensprungnetzwerks "Direct-Date" (www.seitensprungnetz.de) und ausgewiesener Experte in Sachen Seitensprung-Beratung.

Die von Traegner vor fünf Jahren gegründete Online-Plattform vereint als einziges Seitensprungnetzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 100 Agenturen unter einem Dach. Die Problematik des "Volkssports Seitensprung" ist nach Ansicht des Experten ein in der Öffentlichkeit zu häufig vernachlässigtes oder mit zweierlei Maß gemessenes Thema. Denn immerhin jeder Zweite und jede Zweite ist bereits fremdgegangen.

Vor allem langjährige Beziehungen leiden unter dem Hauptgrund für Affären ? der Flaute im heimischen Bett. "Trotzdem lieben die meisten Seitenspringer ihre Partner und wollen ihre Beziehung keinesfalls aufgeben ? fangen aber trotzdem in einem fremden Bett Feuer", präzisiert Traegner das Dilemma. Deshalb rät er zu einem diskreten Umgang mit einem unvermeidlichen Seitensprung. Online-Plattformen wie "Direct-Date" bieten hierfür den richtigen Rahmen: Anonyme Anmeldung, zahlreiche Tipps vom Experten sowie aus der Community und auch persönlicher Support bei organisatorischen Problemen unterstützen "Jungblut-"Seitenspringer genauso wie "alte Hasen".

Weitere Informationen unter www.seitensprungnetz.de


Über Direct-Date

Der 2003 von Thomas Traegner gegründete Dienstleister "Direct-Date" betreibt unter www.seitensprungnetz.de - in Zusammenarbeit mit über 100 Vermittlungsagenturen - ein deutschsprachiges Netzwerk für die Vermittlung von Seitensprüngen. "Direct-Date" bietet seinen Nutzern auch eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen sowie eine Vermittlungs- und Geldzurück-Garantie an. Darüber hinaus zeichnet sich das Netzwerk durch seinen TÜV-geprüften Datenschutz sowie durch die Gewährleistung völliger Anonymität aus.

Internet: www.seitensprungnetz.de


Presse-Kontakt:

Direct-Date - Direkt-Partnervermittlung
Albiger Straße 8 C
D-55239 Gau-Odernheim

PresseDesk
Tel.: 030/ 275 722 69
E-Mail: direct-date@pressedesk.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: