Bereits zum vierten Mal küren der Travel
Industry Club und die Leser von "WELT online" in einem öffentlichen
Online-Voting die "Best Travel Industry App - Mobile Services". Damit
wählen sie aus einer Vielzahl von Reiseservices für mobile Endgeräte,
die die Reiseindustrie unermüdlich entwickelt, um ihren Kunden den
bestmöglichen mobilen Service rund um ihren Urlaub oder Business Trip
zu bieten. Bei dem Voting stehen unter anderem Innovation,
Nutzbarkeit und einfache Bedienung sowie die Erkennbarkeit der Marke,
Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Mehrwert der mobilen Angebote im
Fokus. Unternehmen der Touristikbranche haben sich mit ihren Ideen
beworben. Der Gewinner wird auf dem festlichen Event "Travel Industry
Manager 2014" am 22. September 2014 in Köln ausgezeichnet.
"Ob die Suche nach einem passenden Urlaubshotel, eine spontane
Flugbuchung, das passende Restaurant fürs Dinner oder der schnelle
Check von Wetter, Umrechnungskurs und der fremdsprachigen Speisekarte
- die Nutzung von Smartphones und Tablets vor und während einer Reise
wächst rasant", erklärt Dirk Bremer, Präsident des Travel Industry
Club. "Mit unserem Voting, bei dem ja vor allem auch die Meinung der
User selbst zählt, wollen wir die Reiseindustrie bestärken, sich
weiterhin in diesem sich schnell entwickelnden Bereich zu
engagieren." Das öffentliche Online-Voting ist ab 19. August unter
http://www.travelindustryclub.de/go/voting_best_app_2014
freigeschaltet.
Weitere Informationen zum Award "Best Travel Industry App - Mobile
Services 2014" sind unter www.travelindustryclub.de zu finden.
Hintergrundinformation:
Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich
als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem
Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert
sind. Die rund 670 persönlichen Mitglieder (Stand August 2014) sind
führende Köpfe der Reisebranche. Zu den Mitgliedern gehören
Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern,
Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern,
Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter und
akademische Lehrbeauftragte. Der Club versteht sich als innovativer
"Think Tank" der Branche und hat sich zum Ziel gesetzt, die
wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der
Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei
verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende,
wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und
wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der
Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und
Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und
der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet
Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der
Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende
öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen
sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.
Pressekontakt:
Charlotte Stritter, Project Manager
Telefon: +49 69-9511 997 10
charlotte.stritter@travelindustryclub.de