- Eröffnung zur Weltpremiere des neuen MX-5 mit Livestream unter
www.mazda.com/stories/craftmanship/mx-5/mx-5_25th/thanksday/
- 2.000 Quadratmeter im Zeichen der japanischen Marke
- Lounges, Ausstellungen und Konferenzräume
Im Herzen Barcelonas öffnet der "Mazda Space" in wenigen Tagen
seine Tore: Die 2.000 Quadratmeter große Einrichtung dient künftig
als Schauplatz für europäische Veranstaltungen des Unternehmens. Den
Startschuss gibt die Weltpremiere des neuen Mazda MX-5 am 4.
September. Fans der Marke und der Roadster-Ikone können das
spektakuläre Event per Livestream ab drei Uhr morgens im Internet
unter www.mazda.com/stories/craftmanship/mx-5/mx-5_25th/thanksday/
verfolgen. Ihre Eindrücke können Sie zudem auf Twitter und Facebook
unter #mazdaspace und #longlivetheroadster teilen. Doch der Mazda
Space wird nicht nur als spannender Veranstaltungsort genutzt,
sondern auch ganz im Sinne des Markenclaims "leidenschaftlich anders"
als Forum für unkonventionelles Denken fungieren - und Mazda Kunden
ebenso ansprechen wie Menschen, die mit dem japanischen
Automobilhersteller Werte und Denkansätze teilen.
Der Mazda Space bietet auf zwei Ebenen großzügig bemessenen Raum
für eine Vielzahl von Aktivitäten. Das modular aufgebaute, 1.000
Quadratmeter große Erdgeschoss kann als Schauraum, als großer
Konferenzraum, für die Vorstellung neuer Modelle oder andere
Unternehmensveranstaltungen genutzt werden. Das ebenfalls 1.000
Quadratmeter große Untergeschoss verfügt über Lounges, Büros sowie
Workshop- und Konferenzräume. Der Mazda Space eignet sich daher ideal
für Pressekonferenzen, Feiern und interne Aktivitäten wie
Mitarbeiter-Trainings für neue Produkte und Technologien.
Von entscheidender Bedeutung für den neuen Mazda Space ist der
Standort. Die Einrichtung liegt im angesagten Stadtteil El Born.
Zahlreiche Läden, Cafés, Bars und Museen liegen in unmittelbarer
Nähe, und auch die Strände der katalanischen Metropole sind nicht
weit entfernt. Wenn kein besonderes Event ansteht, öffnet der Mazda
Space seine Tore für die Allgemeinheit und bietet Einheimischen und
Touristen die Möglichkeit, die Marken-DNA und den herausfordernden
Ansatz von Mazda kennenzulernen, die Geschichte und das Erbe der
Marke zu erforschen. Dazu lädt eine kleine Ausstellung früherer Mazda
Modelle ein, darunter der Mazda MX-5 der ersten Generation, der Mazda
Cosmo Sport, das R360 Coupe und der Mazda Carol.
"Mazda hat eine bemerkenswerte Geschichte zu erzählen, und genau
das tun wir künftig mitten in Barcelona", sagt Wojciech Halarewicz,
Vice President Communications bei Mazda Motor Europe. "Mit dem Mazda
Space gehen wir eine direkte Verbindung mit unseren Kunden ein und
bieten den Menschen die Möglichkeit zu erleben, was unsere Marke
ausmacht."
Pressekontakt:
Carolin Busch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02173.943.219
E-Mail: cbusch@mazda.de