Das Buch wendet sich an Menschen, die ihre Lebenssituation ändern wollen.
Stress, Krankheiten und ein verminderter Selbstwert sind Konsequenzen einer non-konformen Lebensweise. Burnout, Mobbing, Depressionen und die daraus resultierenden Krankheiten können jedoch vermieden oder durch konsequente Aufarbeitung abgestellt werden.
Geplagt von Krisen, Unsicherheiten und quälenden Sorgen, tief verletzt an Körper und Seele durch Mobbing, schwer gebeutelt durch Burnout ? das macht auf Dauer krank.
Viele Menschen sind in einem straff organisierten Alltag Zwängen unterworfen, sie stellen ihre eigenen Bedürfnisse zurück, um die Anderer zu erfüllen. Dabei bleibt die Seele auf der Strecke. Und das hat Auswirkungen sowohl auf der körperlichen, als auch der seelischen und mentalen Ebene.
Damit Stress nicht krank macht, zeigt die Autorin Wege auf, wie der Mensch wieder die Balance zwischen Körper, Geist und Seele findet. Jeder gestaltet seine Zukunft im Heute, durch seine Gedanken und Taten. Aber auch durch sein Nicht-Tun, durch Unterlassungen. Deshalb sind Prävention und Transformation, mentales und seelisches Gleichgewicht unabdingbar für ein stressfreies, gesundes und erfülltes Leben.
Die Kraft, Dinge zu ändern, liegt in jedem Menschen selbst. Wenn er die Kraftquelle erweckt durch Übungen wie Meditation, Yoga, Tai Chi, Kontemplation oder auch Autogenes Training, so kann er nach und nach seine Situation im Außen verbessern. Denn die Außenwelt, so wie sie sich präsentiert, ist immer ein Spiegelbild des eigenen Inneren.
Loslassen, sich Zeit nehmen und ein neues Gespür für die Bedürfnisse seines Körpers und seiner Seele entwickeln, sind die ersten Schritte auf dem Weg in ein erfülltes Leben. Der suchende Mensch muss endlich die Hauptrolle in seinem Leben übernehmen!
In diesem Buch findet der Leser zusammengefasst die Quintessenz aus Vorträgen und Seminaren, sowie aus den kleinen Ratgebern der Autorin.