Übernahme erweitert Adelphis weltweite multiperspektivische
Lösungen für
das Gesundheitswesen
Adelphi Worldwide, Teil von The DAS Group of Companies (DAS),
einer Abteilung von Omnicom Group , hat heute die Übernahme von The
Planning Shop international (TPSi) bekannt gegeben, einer in London
ansässigen Marken- und Forschungsagentur im Gesundheitswesen. TPSi
wird Adelphis Portfolio von Evidenz- und Lösungsfirmen hinzugefügt,
die globalen Forschungs- und Analysefähigkeiten der Firma in den USA
und Europa weiter stärken und im Bereich Produkte und
Gesundheitsintervention zum Einsatz kommen.
Stuart Cooper, CEO von Adelphi Worldwide, kommentierte: "Wir
freuen uns, TPSi in der Adelphi-Gruppe willkommen zu heissen. Ich
bewundere schon lange, wie sich die Firma durch ihre kreativen
Fähigkeiten zu einer einzigartigen Agentur entwickelt und ein
globales, lösungsorientiertes Markenangebot aufgestellt hat. Sie ist
eine ideale Ergänzung für unsere Forschungspräsenz im gesamten
Spektrum, von der Entwicklung von Ideen für Moleküle bis hin zum
tatsächlichen Produkt, das die richtige Lösung und Kommunikation für
Patienten und medizinische Fachkräfte ist. Dies stellt eine echte
Verstärkung unserer Spitzenposition als Gruppe in diesem Sektor dar.
Die Firma ist auch eine Ergänzung für unsere DAS- und
Omnicom-Partner, die sich effektiven kreativen Kommunikationslösungen
widmen und mit denen sie teilweise schon zusammenarbeitet."
Adelphi bietet Dienste in den Bereichen strategisches Marketing,
Marketing und Business Intelligence, auf Beobachtungen in der Praxis
basierende Forschung und krankheitsspezifische Programme, Forschungen
zu gesundheitlichen und ökonomischen Ergebnissen, Forschung zu
Marktzugang, Preisgestaltung und Kostenerstattung,
Gesundheitskommunikation, medizinische Ausbildung und Beratung zu
strategischer Produktentwicklung.
Kim Hughes, CEO von TPSi, sagte: "Die Übereinstimmung zwischen
Adelphis Fokus auf Produktentwicklung mit dem Markenfokus von TPSi
bietet zahlreiche Chancen für Synergie. Das Zusammenkommen dieser
Erfahrungen in der Praxis, im Marktzugang und in der Kommunikation
wird Mehrwert für unsere Kunden erzeugen. Wir sind überzeugt, dass
wir die richtige Heimat für unser Unternehmen gefunden haben",
schloss er.
Informationen zu The Planning Shop International
The Planning Shop international (http://www.planningshopintl.com)
ist eine globale spezialisierte Agentur für Markenstrategie im
Gesundheitswesen, die einzigartige, auf dem Verbraucher basierte
Einsichten zu jeder Phase des Lebenszyklus von Produkten liefert.
TPSi bietet eine Gesamtlösung mittels eigener spezieller
Forschungswerkzeuge, die massgeschneiderte, innovative
Marketinglösungen mit qualitativer und quantitativer Forschung für
den pharmazeutischen und rezeptfreien Markt liefern. Die in London
und Philadelphia ansässigen Expertenteams verfügen über 20 Jahre
Erfahrung im Bereich Verbraucher und Gesundheitswesen.
Informationen zu Adelphi Group
Adelphi Group Ltd (http://www.adelphigroup.com) ist ein weltweit
führender, von Einsichten geleiteter, multiperspektivischer Anbieter
von Marketinglösungen. Bestehend aus Firmen im Besitz von Adelphi und
einer Reihe von vernetzten Agenturpartnern spezialisiert sich die
Gruppe im Gesundheitssektor und bietet Dienste in den Bereichen
strategisches Marketing, Marketing und Business Intelligence, auf
Beobachtungen in der Praxis basierende Forschung und
krankheitsspezifische Programme, Forschungen zu gesundheitlichen und
ökonomischen Ergebnissen, Forschung zu Marktzugang, Preisgestaltung
und Kostenerstattung, Gesundheitskommunikation und medizinische
Ausbildung und Beratung zu strategischer Produktentwicklung. Mit
Zentralen in Manchester, GB und New York sowie Vertretungen in
Europa, den USA und Asien arbeitet Adelphi mit nahezu allen führenden
Pharma-, Biotechnik- und Gesundheitsanbietern zusammen.
Informationen zu The DAS Group of Companies
The DAS Group of Companies, eine Abteilung von Omnicom Group Inc.
(http://www.omnicomgroup.com), ist eine globale Gruppe von
Marketing-Dienstleistern. DAS umfasst über 200 Firmen in folgenden
Marketingbereichen: Spezialisierung, PR, Gesundheitswesen, CRM,
Veranstaltungen, Werbung und Marketing, Markenentwicklung und
Forschung. Über eine Kombination von Netzwerken und regionalen
Organisationen bedient DAS internationale, regionale, nationale und
lokale Kunden in über 700 Büros in 71 Ländern.
Informationen zu Omnicom Group Inc.
Omnicom Group Inc. ist ein führender globaler Anbieter von
Marketing- und Unternehmenskommunikationsdiensten. Omnicoms
Markennetze und zahlreiche Spezialunternehmen bieten den mehr als
5000 Kunden in über 100 Ländern Werbedienste, strategische
Medienplanung und Einkauf, digitales und interaktives Marketing,
Direktmarketing und Promotionen, Public Relations und weitere
spezialisierte Kommunikationsleistungen.
http://www.omnicomgroup.com | Twitter: @Omnicom
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Stuart Cooper
E-Mail: stuart.cooper@adelphigroup.com
Tel: +44(0)1625-577233