Pasewalk, 10. September 2014: Die Asklepios Klink Pasewalk sorgt im Nebeneingang an der Ostseite mit einem neu entwickelten Farbkonzept für bessere Orientierung und mehr Patientensicherheit. Klare Farben, große Schrift und neue Kennzeichnungselemente prägen nun das optimierte Wegeleitsystem.
"Die Zufriedenheit der Patienten und reibungslose Abläufe haben oberste Priorität in unserem Haus." berichtet Steffen Vollrath, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Pasewalk. "Voraussetzung dazu ist, dass Patienten und Besucher den Weg leicht finden. Mit unserem neuen zielführenden Wegeleitsystem werden sie sich noch besser orientieren können."
Das weiterentwickelte System wird zuerst am Haupteingang zum Parkplatz der Klinik installiert, da aufgrund der angrenzenden Parkplätze hier die meisten Menschen in die Klinik kommen. Die Patienten in Pasewalk werden ? wie in ganz Deutschland im Rahmen der demografischen Entwicklung - im Schnitt immer älter und sind meist mehrfach erkrankt. Ziel des Systems ist es, diesen Patienten mehr Sicherheit und bessere Orientierung im Haus zu bieten.
Das Farbkonzept wird die Klinik zukünftig vom Erdgeschoss über die Fahrstuhlkennzeichnungen bis hin zu den Stations- bzw. Abteilungseingängen aller Etagen durchziehen. Der so geschaffene Wiedererkennungseffekt erleichtert es Patienten und Besuchern, schnell und unkompliziert in den gewünschten Klinikbereich zu gelangen.
Die Installation des optimierten Wegeleitsystems am Haupteingang zum Parkplatz ist der Beginn umfangreicher Umgestaltungsmaßnahmen im öffentlichen Bereich des Hauses. Eine klinikinterne Arbeitsgruppe in Zusammenarbeit mit der integrierten Beruflichen Schule "Dr. Erich Paulun" wird weitere Ideen entwickeln und diese in den nächsten Monaten patienten-, besucher- und mitarbeiterorientiert umsetzen.
Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder Youtube:
www.asklepios.com
www.facebook.com/asklepioskliniken
www.youtube.com/asklepioskliniken
Ansprechpartner
Asklepios Klinik Pasewalk
Mareen Trapp ? Öffentlichkeitarbeit-
Tel. 03973 231436 eMail: m.trapp@asklepios.com