München (C.O.M.B.O.), 19. August 2014: Inklusion, Sensibilisierung und Transparenz im Freizeitmarkt: Auf MyHandicap.de, die Internetplattform der gleichnamigen Organisation für Menschen mit Behinderung, sind ab sofort die Angebote zur Freizeitgestaltung für mobilitätseingeschränkte Menschen buchbar. Möglich macht dies der White Label Shop von Regiondo.de - mit mehr als 11.000 regionalen Angeboten Deutschlands größter Online-Marktplatz für Freizeitaktivitäten und Ausflugszielen.
Die Kooperation ist eine weitere Maßnahme von MyHandicap, die Lebenssituation von Menschen zu verbessern, die durch eine Einschränkung in ihrem Alltag beeinträchtigt sind. Darüber hinaus greift der Inklusionsgedanke, sie stärker im gesellschaftlichen Leben zu integrieren. Der Freizeitmarkt bietet hierfür eine Fülle an Möglichkeiten.
Ob Ballonfahrt, Stadtführung oder Krimi-Dinner, über die Rubrik "Sport & Freizeit" können sämtliche Freizeitbeschäftigungen nach Ort, Wunschtermin, Freizeitkategorie, Preis, Wetterlage und Teilnehmern selektiert, gebucht und bequem per Email, Post oder eTicket auf ein mobiles Endgerät versendet werden. Ein weiterer Vorteil: Wer online bucht, profitiert immer vom günstigsten verfügbaren Preis.
Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen geht noch einen Schritt weiter: In gemeinsamen Workshops möchte Regiondo nicht nur die eigenen Mitarbeiter für das Thema "Menschen mit Behinderung" sensibilisieren, sondern dieses Wissen auch an die über 6.000 Anbieter von Freizeitaktivitäten vermitteln, die für das Münchner Start-Up die Angebote liefern. So entwickeln sie derzeit in Abstimmung mit MyHandicap.de eine Checkliste, wie Freizeitangebote nach ihrer Tauglichkeit für Menschen mit besonderen Bedürfnissen bewertet, korrekt beschrieben und die speziellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe besser berücksichtigt werden können. "Wir möchten mit Regiondo allen Menschen zeigen, wie einfach die Freizeitplanung ist, ganz gleich ob sie mit oder ohne Behinderung leben. Vollständige Informationen sowie die Möglichkeit der Online-Buchbarkeit sind hierfür wichtige Schlüssel.", so Oliver Nützel, Geschäftsführer von Regiondo. "Dabei ist es uns ein Herzensanliegen, das Engagement von Portalen wie MyHandicap.de zu unterstützen."
Der White Label Shop von Regiondo wird bereits von Online-Portalen wie meinestadt.de und grosseltern.de verwendet. Weitere Details zur Integration unter www.corporate.regiondo.de.