Britax, Marktführer im Bereich Mobilität für Kinder, kündigte
heute seine weltweite Neupositionierung an, um Kunden und
Einzelhändlern ein besseres Verständnis seines erweiterten
Produktumfangs zu verschaffen. Sie spiegelt das Engagement des
Unternehmens wider, sich den wandelnden Bedürfnissen von Familien
anzupassen. Von heute an werden alle Bereiche des Unternehmens unter
der neuen, modernen Dachmarke Britax geführt. "Freiheit im Alltag"
wird zur Markenvision für das gesamte Produktportfolio.
Diese neue Markenpositionierung und -identität, an der seit drei
Jahren gearbeitet wurde, basiert auf Untersuchungen sowie
Kunden-Feedback. Ihr Konzept reflektiert verstärkt die emotionalen
Aspekte des Abenteuers "Elternsein" und ist Teil der Strategie,
Mobilität für Familien in allen Situationen besser, einfacher,
intelligenter und sicherer zu machen.
Amy Voller, Brand Director bei Britax EMEA erklärt: "Britax ist
seit Generationen ein Marktführer und für Innovationen bekannt. Der
Fokus liegt auf der Entwicklung erstklassiger, funktionaler und
sicherer Produkte für Kinder. Im Anschluss an die jüngsten
Akquisitionen, möchten wir das Fachwissen und die Erkenntnisse über
unsere gesamte Produktpalette hinweg hervorheben - und unsere
moderne, harmonisierte Markenidentität gibt uns dazu die
Möglichkeit."
"Wir entwickeln uns immer mit der Zeit, um den sich ändernden
Bedürfnissen und Wünschen von Eltern gerecht zu werden und um die
Sicherheit der kleinen Passagiere zu gewährleisten - egal, ob es sich
um den Kindersitz für die erste Fahrt des Neugeborenen nach Hause
oder um einen Kinderwagen für stressfreies Einkaufen mit Kleinkindern
handelt. Jetzt schaffen wir eine einheitliche, starke Marke, die
unser Ziel, Aktivitäten mit Kindern sicherer und leichter zu
vereinbaren, widerspiegelt. Wir möchten, dass Eltern wissen und
darauf vertrauen können, dass sie unabhängig von ihren Zielen oder
Plänen sicher sind und mit Stil reisen können", so Amy Voller.
Römer und Britax sind seit der Fusion in den 1970er Jahren Teil
einer Familie. Seit damals hat das ständig wachsende Unternehmen 2011
auch die Marke BOB (Aktiv-Kinderwagen und Fahrradanhänger) und 2013
die Marke BRIO (Kinderwagen und Auto-Kindersitze) übernommen. Dadurch
hat sich das Markenangebot beträchtlich entwickelt. Eine
Harmonisierung unter einem weltweit anerkannten Markennamen ist der
erste Schritt von Britax internationalen Bemühungen hin zu einer
neuen Markenidentität. Römer wird als Untermarke weiterhin maßgebend
für Auto-Kindersitze stehen, während Britax BOB, der sportliche
kleine Bruder, Produkte für aktive Familien bietet.
Ab Oktober und für die nächsten 12 Monate wird die neue
Markenidentität weltweit über alle Britax-Produkte und Kanäle hinweg,
einschließlich TV, Druckmedien, Außenwerbung, Digitalmarketing und im
Einzelhandel, eingeführt.
Die erste Möglichkeit, die neue Marke kennenzulernen, ist diese
Woche auf der Messe Kind + Jugend in Köln, auf der die aktuellen
Innovationen der 2015 Kollektion vorgestellt werden.
Dazu zählen:
- Der BRITAX RÖMER KING II ATS - Ein Autositz der Eltern
automatisch warnt, wenn die Gurtspannung nachlässt - Ähnlich wie
Gurtsysteme bei Autofahrern.
- Der BRITAX RÖMER ADVANSAFIX - Ein Kombinationssitz mit einem
5-Punkt-Gurtsystem, der mit Kindern bis zu 25 kg, anstelle der
standardmäßigen 18 kg, mitwächst.
- Die BRITAX GO und GO NEXT Kinderwagen - Stylische Lösungen für
Premium-Kinderwagen mit intelligentem Zubehör.
- BRITAX RÖMER TRIFIX THE BLACK EDITION - Ein limitierter
Kindersitz, der pure Eleganz mit optimaler Sicherheit vereint.
- BRITAX stellt auch ein brandneues Sicherheitskonzept vor, durch
das sein vielseitiger Kinderwagen BRITAX SMILE im Jahr 2015
ergänzt wird - Ein innovatives Bremssystem, das automatisch
eingreift, wenn sich keine Hand am Griff befindet.
Diese innovativen, neuen Produkte repräsentieren die Umsetzung der
neuen Marke, die alle unter dem Slogan "be free" geführt werden. Die
Produkte wurden speziell entwickelt, um Mobilität und Sicherheit für
Kinder weiter zu verbessern. Sie bieten Familien eine größere Auswahl
und Freiheit, egal, wie aktiv sie sind.
Pressekontakt:
Weitere Informationen zu Britax finden Sie unter www.britax.de oder
http://www.facebook.com/BritaxRoemerDeutschland.
Britax Childcare
Britax Römer Kindersicherheit GmbH
Isabell Unseld
Interim Senior Communication Manager EMEA
0731 93 45 255
Isabell.Unseld@britax.com
Britax Römer Pressestelle
Editha Ohnweiler
F&H Public Relations GmbH
089 121 75 108
britax@fundh.de