Die heutig schnelllebende, durch Technik geprägte Welt, nimmt uns oft den Raum für Ruhe, Liebe und Berührung.
Dabei ist Liebe und Berührung lebenswichtig!
Die Technik löst immer mehr den Menschen ab. Kommunikation findet am Handy oder Bildschirm statt. Mimik, Gestik und Berührung verlieren an Wert. Begegnungen mit Menschen auf der Straße verlaufen anonym. Kinder sitzen vorm Fernseher, am Tablett oder haben ihr Handy und sind dabei meist allein und ohne Berührung.
Das ist für unser seelisches Gleichgewicht eine Katastrophe!
Wir verlernen unsere Gefühle zu verstehen und vor allem zu deuten. Immer mehr Menschen erkranken psychisch oder körperlich mit psychischer Ursache.
Ich glaube es liegt an unserer Ausrichtung immer mehr zur Maschine zu mutieren. Funktionieren ist angesagt, Ausfallen nicht akzeptabel.
Mitgefühl, Berührung und Liebe, das verstehen der eigenen Bedürfnisse gehen uns verloren und machen uns Krank.
Ich habe es am eigenem Leibe erfahren. Ich komme aus der IT-Branche und habe so lange meine inneren Gefühle ignoriert und dafür funktioniert, dass ich körperlich und psychisch Langzeiterkrankte.
Das gab mir den Ruck, den ich brauchte, um aus diesem System auszusteigen. Ich wollte mich wiederfinden und fand dabei zur Massage.
Nun versuche ich mit meinen Ganzheitlich Energetischen Massagen zu berühren, in Liebe und mit Respekt.
Diese Art der Ganzheitlich Energetischen Massage erreicht nicht nur die Muskulatur, sondern auch die Energiebahnen. Sie berührt Körper, Geist und Seele. So können sich Verspannungen und Blockaden lösen und die Selbstheilungskräfte aktiv werden.
Alle Massagegriffe sind fließend und ruhig. Der Raum, mit leiser Musik und Kerzenschein, lädt zum träumen ein. Warm abgedeckt und mit warmen Öl massiert, werden alle Sinne berührt.
Nach der Massage wird das Öl mit einem feuchtwarmen Tuch wieder abgenommen. Es ist wie eine kleine Reise nach innen, in der wir uns selbst besuchen und mit neuer Energie in den Alltag gehen.
Ich will die vergessene Sprache der Berührung wiederbeleben.