Der moderne Pharma-Vertrieb steht vor neuen Herausforderungen, gerade in Zeiten intensiver Regulierung und zunehmendem Ersatz von Marken durch Generika-Produkte. Es gilt mehr denn je auf Trends zu achten, die eine unmittelbare Auswirkung auf den Zielmarkt haben werden. Unter diesen Bedingungen gewinnt das Customer Relationship Management (CRM) enorm an Bedeutung.
Daher sind CDM A/S, ein renommiertes dänisches Unternehmen für CRM-Lösungen in der Pharma-Branche, und die Alegri International Group, ein führendes deutsches Management- und Technologie-Beratungs-unternehmen für IT-unterstützte Geschäftsprozess-Optimierung, eine Partnerschaft eingegangen. Beide Partner bieten Pharma-Unternehmen im deutsch¬sprachigen Raum ein gemeinsames CRM-Lösungs¬portfolio. Mithilfe aufeinander abgestimmter Softwaremodule lassen sich Marketing- sowie Vertriebsprozesse auf Basis der bewährten Microsoft Dynamics CRM-Plattform über Abteilungs¬grenzen hinweg optimieren. Microsoft Dynamics CRM 4.0 unterstützt Unternehmen beim Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen sowie bei der Optimierung der kundenspezifischen Geschäftsprozesse. Integrierte Marketing-, Vertriebs- und Servicemodule vereinheitlichen die Sicht auf wichtige Kundendaten, können damit die Chancen für den Verkaufserfolg steigern und liefern die Basis für einen hochwertigen und effizienten Kundenservice. So können die Kundenbetreuung und die Kunden-Kontaktpflege wieder im Mittelpunkt des vertrieblichen Arbeitens stehen.
CDM und Alegri stellen ihre best practice CRM-Ansätze auf dem Pharma CRM Solution Day am 24.09.2009 in Frankfurt am Main vor. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Anwendungsbeispiele und Referenzberichte aus der Praxis.
Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung finden Sie unter www.dynamics-crm.eu