fit und munter - Das Nonplusultra in der Hüftendoprothetik: ENDOCENTER Damme verwendet neues Kera

fit und munter

Das Nonplusultra in der Hüftendoprothetik: ENDOCENTER Damme verwendet neues Kera

Das Nonplusultra in der Hüftendoprothetik: ENDOCENTER Damme verwendet neues Keramik-Hüftsystem

ienten profitieren von mehr Sicherheit, Langlebigkeit und größtmöglicher Beweglichkeit -

Damme - Die Anforderungen an Hüftprothesen sind vielfältig: Sie müssen langlebig sowie stabil sein, dürfen aufgrund ihrer Materialbeschaffenheit keine Allergien auslösen und müssen zudem den Patienten eine größtmögliche Bewegungsfreiheit garantieren. Mit dem neuen Keramik-Hüftsystem DeltaMotion, der weltweit ersten echten Keramik-Keramik-Großkopfgleitpaarung, konnte das Unternehmen Finsbury diesen hohen Anforderungen nun Rechnung tragen.

Und die Patienten des ENDOCENTERS Damme profitieren davon unmittelbar: Denn die Spezialisten Dr. med. Tom Berg und Dieter Menslage verwenden mit als einer der ersten Operateure in Deutschland das neue System. Gegenüber herkömmlichen Prothesen garantieren große Kugelkopfdurchmesser durch größere Auflageflächen die Stabilität, den Bewegungsumfang und den Komfort des künstlichen Hüftgelenks der Marke DeltaMotion.

'Mit der Verwendung der Keramik-Keramik-Großkopfprothese können wir unseren Patienten jetzt noch mehr Sicherheit, Langlebigkeit und Bewegungsfreiheit ermöglichen', bringt Dr. med. Tom Berg die Vorteile auf den Punkt. So können beispielsweise aufgrund des Keramik-Materials, aus dem das künstliche Gelenk besteht, keine Allergien ausgelöst werden. Somit besteht sogar bei Patienten mit Metallionen-Hypersensitivität eine uneingeschränkte Verträglichkeit.

Zudem überzeugt DeltaMotion durch die bis dato geringste biologische Aktivität der Abriebpartikel. "Bedingt wird dies durch die chemische Zusammensetzung, Form und Größe der Prothese, was auch zu ihrer längeren Haltbarkeit führt", erläutert Berg. Vor allem aktive und junge Patienten, bei denen die höhere körperliche Aktivität zu einer stärkeren Materialbeanspruchung führt, profitieren laut dem Spezialisten von der neuen keramischen Gleitpaarung. Zumal die Großkopfprothese für einen größtmöglichen Bewegungsumfang und für größere Luxationssicherheit sorgt.

Weitere Informationen unter www.endocenter.de

Über das ENDOCENTER
Das ENDOCENTER Damme bietet von ambulanten und stationären Operationen über die Arthrosebehandlung sowie Physiotherapie bis hin zur Sportlerbetreuung umfassende Leistungen an - und zwar immer auf dem neuesten Stand des medizinischen Wissens. Leiter des orthopädischen Zentrums sind Dr. Tom Berg und Dieter Menslage.


Presse-Kontakt:
ENDOCENTER Damme
Orthopädisches Zentrum
Dr. Tom Berg und Dieter Menslage
Lindenstrasse 10 ? 12
49401 Damme

Herr Jörg Däumer
Telefon +49 (0) 9527 / 95 09 13
Fax +49 (0) 9527 / 95 09 15
E-Mail: info@ortho24.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: