Freising, August 2009; Der Sommer 2009 beschert uns nicht nur Rekordniederschläge, sondern auch tropische Schwüle. Bei so extremen Temperaturen ist nicht nur luftige Kleidung gefragt, sondern auch leichte Gerichte, die möglichst wenig belasten.
Fruchtige Zwischenmahlzeiten für heiße Tage gibt es im Kühlregal: Denn auch die Molkereien haben sich auf den Trend zum leichten Genuss eingestellt und bieten Erfrischendes aus Milch für jeden Geschmack. Joghurt-Liebhaber können beispielsweise mit den Saisonsorten „Orange-Limette“ und „Waldfrucht-Zabaione“ aus der Molkerei Weihenstephan den Sommer genießen. Für den Frische-Kick zwischendurch empfiehlt die Münchner Ernährungsexpertin Barbara Gassert zum Beispiel Buttermilch. „Buttermilch enthält das wichtige Lecithin“, erläutert Gassert. „Es unterstützt die Leistungsfähigkeit des Gehirns. Doch Buttermilch liefert nicht nur frische Energie für die grauen Zellen, sondern bringt auch den Rest des Körpers wieder in Schwung. Die Molkerei Weihenstephan hat dem Klassiker Frucht Buttermilch mit einer neuen wiederverschließbaren 400-Gramm-Flasche eine Rundum-Modernisierung verpasst. Damit ist sie auch ideal für unterwegs – und gut für die Figur obendrein. Denn die Frucht Buttermilch von Weihenstephan hat weniger als ein Prozent Fett.
Ideal für alle, die sich auch daheim mit sommerleichten Köstlichkeiten verwöhnen möchten: Die Weihenstephan Sahne zum Kochen. Sie bietet den vollen Sahnegeschmack und hat dabei nur halb so viel Fett wie herkömmliche Schlagsahne. So müssen auch figurbewusste Feinschmecker bei Sommer-Dips und Sahne-Desserts längst nicht mehr auf den genussvollen Sahne-Kick verzichten.
Für alle die sich bewusst fettarm ernähren wollen und dennoch den vollen Milchgeschmack lieben, bietet die Molkerei Weihenstephan ab sofort die perfekte Lösung: die neue H-Milch 0,1 % Fett.