Bielefeld, 23.09.2014 Mehr Orientierung in wichtigen Gesundheitsthemen – so die Mission der Weissen Liste. Diese erweitert ihr Onlineportal unter http://www.weisse-liste.de nun auch im Bereich der ambulanten Pflege. Verantwortlich für Konzeption und Entwicklung der neuen Pflegedienstsuche und für die Optimierung des Pflegeplaners ist die Kommunikationsagentur u+i interact. Besonders benutzerfreundliche Bedienoberflächen und intelligent aufbereitete Daten stehen im Vordergrund des Konzepts.
Mit der Pflegedienstsuche kann der Nutzer alle in Frage kommenden Pflegedienste ermitteln. Ein detaillierter Kostenüberblick und die Vergleichsfunktion runden den Service ab. Der Pflegeplaner wurde zudem durch ein neues Navigationskonzept optimiert. Nutzer können mit diesem ihren konkreten Unterstützungsbedarf ermitteln und mit den tatsächlich angebotenen Leistungen und deren Kosten abgleichen. Mit diesen individuellen Lösungen sorgt u+i interact dafür, dass das Projekt Weisse Liste verständliche Informationen und damit echte Orientierung bieten kann – trotz der hohen Komplexität des Themas ambulante Pflege.
Die Weisse Liste ist ein gemeinnütziges Projekt der Bertelsmann Stiftung in Zusammenarbeit mit den Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen. Miriam Schmuhl, zuständige Project Managerin der Bertelsmann Stiftung ist überzeugt von der Zusammenarbeit, die auch zukünftig fortgeführt wird: „Mit u+i steht uns ein Partner zur Seite, bei dem wir uns nicht nur auf das technische Know-how verlassen können, sondern mit dem wir auch inhaltlich auf Augenhöhe zusammenarbeiten.“