Kamera oder Smartphone? Bei der LUMIX CM1 verwischen die Grenzen,
weil sie den höchsten Ansprüchen an beide Gerätetypen genügt. Dafür
erntete die Neuheit aus dem Hause Panasonic auf der Photokina viel
Lob und wurde mit dem begehrten Photokina Star ausgezeichnet.
Wolfgang Heinen, Jurymitglied und Sprecher des Photokina Star,
begründet die Entscheidung: "Die LUMIX CM1 ist das erste Modell, das
fotografische Qualität und Mobilität vereint, ohne Abstriche zu
machen. Erstmals ist es gelungen, das Beste aus beiden Welten zu
vereinen und dabei auch in Sachen Design Maßstäbe zu setzen. Die CM1
wird richtungsweisend für die gesamte Branche sein und begründet eine
neue Klasse in der digitalen Fotografie."
Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Sponsoring bei Panasonic
Deutschland: "Die Photokina ist der perfekte Rahmen, um Innovationen
in der Fotografie vorzustellen. Hier feierten unsere spiegellosen
Systemkameras ihre Premiere und schreiben seitdem ein Stück
Fotografiegeschichte. Mit der LUMIX Smart Camera CM1 betreten wir nun
wieder Neuland. Nie zuvor gab es eine so anspruchsvolle Kamera, die
sich in Sachen Konnektivität spielend mit jedem Smartphone messen
kann. Unser oberstes Ziel ist und bleibt dennoch die Fotoqualität."
Auf der Photokina ließ die CM1 keinen Zweifel darüber, welche
Kamera das auf Qualität ausgerichtete Feld der Smart Cameras
definieren wird. Damit das auch zukünftig so bleibt, verkündete
Panasonic am Rande der Photokina, dass die bereits langjährige
Zusammenarbeit mit Leica auch weiter fortgesetzt wird. In der CM1 ist
ebenso wie in vielen anderen LUMIX Kameras ein Leica Objektiv
verbaut.
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern
Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications.
Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und
unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das
Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen
Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch
Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg
Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen.
Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic
finden Sie unter www.panasonic.net.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
D-22525 Hamburg (Germany)
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: +49 (0)40 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com