Bremen, Oktober 2014. Die neue Herbst- und Winter-Kollektion liegt in den Geschäften, der erste lange Shopping-Samstag lockt bis 22 Uhr in die Waterfront und der Bremer Winter-Song-Contest 2014 feiert sein großes Finale. Am 29. November ab 18 Uhr erwartet die Besucher des Shopping- und Freizeitcenters an der Weser ein etwa zweistündiges Musik- und Showprogramm, bei dem zehn Finalisten ihr eigenes Lied live auf der Waterfront-Bühne vor dem CINESPACE Multiplex Kino präsentieren. Eine fachkundige Jury kürt direkt vor Ort den oder die Gewinner, welche dann ihren Song im Tonstudio professionell produzieren werden.
„Der Musik-Wettbewerb richtet sich an alle Genres: Daher erwarten wir sowohl deutsche als auch fremdsprachige Songs von weihnachtlich-sanft bis rockig-hart“, sagt Center Manager Peter Schneider. Bis Mitte November können sich noch Musiker mit ihrem selbstkomponierten Stück unter www.waterfront-bremen.de bewerben. Teilnehmen dürfen Solokünstler und Bands mit bis zu sechs Mitgliedern ab 16 Jahren und Wohnsitz in Deutschland.
Die Waterfront arbeitet als Veranstalter des Song Contests mit dem Künstler- und Eventmanagement Platinum Stage und dem Plattenlabel Idee Medien Records zusammen. Der Hauptpreis ist eine Studioproduktion des Gewinnersongs und dessen Veröffentlichung. Platz zwei und drei winken Shopping-Gutscheine der Waterfront in Höhe von 300 beziehungsweise 200 Euro.
Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und auf Facebook unter www.facebook.com/waterfrontbremen.