fit und munter - Wochenendkurs zur Einführung in tanztherapeutische Methoden auf BURG FÜRSTENECK

fit und munter

Wochenendkurs zur Einführung in tanztherapeutische Methoden auf BURG FÜRSTENECK

Tanz als Sprache des Körpers - eine tanztherapeutische Fortbildung auf BURG FÜRSTENECK.

Unter dem Titel "Die Sprache des Körpers" bietet die in der Mitte Deutschland gelegene Akademie BURG FÜRSTENECK am Wochenende vom 25. bis 27. September 2009 eine Einführung in tanztherapeutische Methoden. Der Kurs wendet sich an Leute, die mit Menschen arbeiten. Aber auch, wer nur für sich selber etwas über Tanztherapie erfahren möchte, ist willkommen. Für Lehrer aus Hessen ist der Kurs als Fortbildung akkreditiert. Verpflegung und Unterkunft auf der Burg sind in der Seminargebühr enthalten. Die Leitung hat Ute Albrecht.

Tanz war für den Menschen zu allen Zeiten ein fundamentales Ausdrucksmittel und diente schon immer als Medium für Heilungs- und Integrationsprozesse. Tanztherapie nutzt den natürlichen Bewegungsausdruck des Menschen für den therapeutischen Prozess.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden tanztherapeutische Ansätze für die unterstützende Arbeit mit Erwachsenen oder Kindern durch eigenes Tun kennen. Menschliche Grundthemen wie Nähe und Distanz, Grenzen, soziales Verhalten in der Gruppe, Kreativität, Befindlichkeiten werden in spielerisch-erlebnisorientierter Selbsterfahrung spürbar gemacht. Im Mittelpunkt stehen dabei die Sensibilisierung der Wahrnehmung, der persönliche Ausdruck und der Kontakt zu sich selbst, zu anderen, zu der Welt.

Diese Einführung ist vor allem für Multiplikator/innen aus allen pädagogischen Bereichen und Interessierte gedacht. Es werden keine therapeutischen Kenntnisse und Einsatzmöglichkeiten vermittelt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.burg-fuersteneck.de/kultur/kurs_3086.htm


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: