Augsburg, 16. Oktober 2014 – Beruf und Privatleben bringen uns häufig an unsere Grenzen. Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen oder Konzentrationsschwäche sind die Folgen von zu viel Stress in unserem Leben. Oft merken wir erst, dass es uns zu viel wird, wenn uns der Stress krankmacht. „Die wenigsten Menschen gestehen sich ein, dass sie nicht mehr können: sich selbst nicht und schon gar nicht ihrer Umwelt. Sie wollen sich nicht ihrer Familie, ihrem Arzt oder Therapeuten öffnen. Dabei ist es extrem wichtig, den Stress rechtzeitig zu erkennen – bevor er krankmacht“, meint Stressexperte Dr. med. Wilfried Bieger.
Ganz einfach, anonym und ohne das persönliche Umfeld einzuweihen können gestresste Menschen nun mit einem neuartigen Stresstest von Neurolab Vital erkennen, wie sich der Stress bei ihnen auswirkt und was sie dagegen tun können. Dazu gehört ein Online-Fragebogen auf der Internetseite www.neurolab-vital.de sowie ein Labor-Diagnose-Test, der die Konzentration des Stresshormons Cortisol und des Botenstoffes Serotonin misst. Anhand dieser Messmethoden erfährt man, welcher Stresstyp man ist und kann dann diese Symptome entsprechend behandeln.
Dieses Gesamtkonzept von „Stress erkennen - messen - behandeln“ bietet das Unternehmen Neurolab Vital erstmalig auf der Intersana an, die vom 17. bis 19. Oktober 2014 in der Messe Augsburg stattfindet. Am Stand M22, Halle 5 informieren die Experten von Neurolab Vital über die Folgen von Stress und vor allem, wie man ihn erkennen, messen und eben auch behandeln kann. Zusätzlich gibt es am Sonntag, den 19. Oktober um 11 Uhr einen Vortrag von Dr. med. Monika Flasnoecker zum Thema Stress managen! Stress erkennen – messen - behandeln. Er kann in Raum 1 kostenfrei besucht werden.
Ebenfalls kostenfrei können Interessierte am Stand von Neurolab Vital eine sogenannte HRV(Herz-Raten-Variabilitäts)-Messung durchführen lasen. Damit finden sie heraus, ob ihr Herz richtig schlägt oder durch zu viel Stress aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Mit Sport und Vitalstoffen gegen den Stress
Wer aus dem Gleichgewicht geraten ist, sollte dem Stress entgegentreten und seinen Lebensstil anpassen. Sport und Entspannungsübungen sind gute Mittel, Stress abzubauen. Unterstützend dazu gibt es vier unterschiedliche Produkte der Neurolab Vital, die für jeden Typ das passende Mittel anbieten. Sie alle basieren auf Aminosäuren und dem Tri-B-Komplex, die helfen, das Stresshormon Cortisol und den Botenstoff Serotonin zu regulieren. Je nachdem, wo der Körper und Geist stressbedingt Defizite aufweist, gibt es unterschiedliche Zusammensetzungen für unterschiedliche Lebenssituationen.
So hilft StressBalance der Dauerbelastung im Berufs- und Privatleben Paroli zu bieten und macht fit und munter.
HellWach macht, wie der Name schon sagt, wach und munter. Das Mittel ist so zusammengesetzt, dass es Energie spendet, die Konzentration verbessert und Müdigkeit verringert. Das hilft vor allem bei Extremsituationen wie beruflicher Dauerbelastung, in Prüfungssituationen oder bei psychischen Belastungen im privaten Umfeld.
GuteLaune kommt dann zum Einsatz, wenn sich der Stress auf das Gemüt schlägt und Erschöpfung die Motivation lähmt. Es enthält Vitalstoffe, die die Psyche gesund erhalten.
Für diejenigen, die Abends nicht zur Ruhe kommen können, ist NachtRuhe gedacht. Die darin enthaltenen Nährstoffe helfen, in einen entspannten Schlaf zu finden und sich für den nächsten Tag zu regenerieren.
Menschen, die sich gestresst fühlen, finden bei den Experten von Neurolab entweder bei der Hotline unter 0821-5086 686 oder vom 17. Bis 19. Oktober 2014 am Intersana-Stand erste Hilfe dabei, ihren Stress zu erkennen, zu messen und zu behandeln. Als Messeangebot gibt es eine 3-Monats-Kur zum vergünstigten Preis.