fit und munter - Innovatives Packaging ab sofort im Handel

fit und munter

Innovatives Packaging ab sofort im Handel

Bewährte isla®-Range präsentiert sich in neuem Gewand
Niederdorfelden, 1. Oktober 2014. Mit seiner mehr als 140-jährigen Tradition steht das bewährte isla® für sanfte Linderung bei Beschwerden wie Hustenreiz und Heiserkeit – und das ab sofort mit neuem, innovativem Verpackungsdesign. Denn mit der Einführung von isla® med hydro+ zeigt sich nun auch die komplette isla®-Range in neuem Look. So können PTA und Apotheker ihren Patienten künftig eine Traditionsmarke anbieten, bei der bereits das visuelle Erscheinungsbild zeigt, worauf sich der Kunde bei isla® verlassen kann: auf die effektive Befeuchtung gereizter Schleimhäute.

Das Packaging der isla®-Markenfamilie präsentiert sich im neuen Design. Ein Design, das mit seinen fließenden Gestaltungselementen und neuem Logo – passender Weise in Form der Halspastille – für die Innovationskraft des Produktes steht und dabei doch im Kern weiterhin „das bewährte Original“ bleibt. Dafür sorgt beispielsweise die bekannte Farbgebung.

„Wir haben aber auch am Wording auf der Packung gearbeitet“, erklärt Ann-Katrin Korten, Head of Brand Management, Engelhard Arzneimittel. Beweggrund dafür war eine breit angelegte Marktforschung unter Endverbrauchern, PTA und Apothekern, die etwa zeigte, dass der Aspekt der „Linderung“ im Zusammenhang mit isla® für sie von großer Bedeutung ist. Entsprechend erklärt die neue Verpackung jetzt auf den ersten Blick, dass isla® „Linderung bei Heiserkeit, Hals- und Hustenreiz“ bietet. „Damit fokussieren wir nun noch stärker auf die Indikation und kommen damit dem Wunsch unserer Kunden nach – für uns eine wichtige Komponente, wenn es um die Weiterentwicklung unserer Produkte geht“, erklärt Korten den Weg der Neugestaltung des isla®-Packagings.

Die isla®-Range: Für jeden Patienten die richtige Empfehlung
Passend zur kompletten Markenfamilie wurde auch das neue isla® med hydro+ bereits im eigenen innovativen – und zum Anwendungsgebiet passenden – Packungsdesign eingeführt. Dabei bietet das Neuprodukt mit seinem einzigartigen Wirkprinzip – einer Verbindung aus intensivem Hydrogel-Komplex, hochwertiger Hyaluronsäure und dem Spezialextrakt aus Isländisch Moos – trockenen und gereizten Schleimhäuten ein „Plus“ an langanhaltendem Schutz und Befeuchtung. Und verschafft so effektive Linderung bei Stimmbandreizungen sowie bei typischen Erkältungsbeschwerden wie Hustenreiz und Heiserkeit, die – zumeist als Resultat gereizter Schleimhäute – verbunden sind mit Halsschmerzen, Reizhusten und Schluckbeschwerden. Gerade bei diesen Beschwerden bietet die Halspastille einen weiteren Vorteil: „Bei isla® med hydro+ handelt es sich nicht um ein Lokalanästhetikum. Daher ist es die optimale Lösung für Patienten, die sich bewusst gegen solche Präparate mit Betäubungseffekt entscheiden“, stellt Dr. Christiane Staiger, Medical Director von Engelhard Arzneimittel, heraus. Auch bei Stimmbandreizungen, die von stimmlicher Überlastung herrühren (z. B. Berufssprecher wie Lehrer oder auch Sänger), empfiehlt sich die Anwendung.

PTA und Apotheker, die ihren Patienten – zum Beispiel Rauchern oder Patienten unter Medikation, die zu trockenen Schleimhäuten führt (z. B. Betablockern) – die richtige Halspastille für ein Befeuchten der Schleimhäute empfehlen möchten, greifen auf das bewährte isla® zurück. Dies empfiehlt sich auch bei durch Pollen oder andere Partikel bedingte Halsbeschwerden oder zur prophylaktischen Anwendung (z. B. im Flugzeug, bei Heizungsluft), um so einem Austrocknen der Schleimhäute vorzubeugen, sowie zur Stimmhygiene.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: