„Unser Medium spricht die Menschen an, weil wir Kreuzfahrten nicht als exklusiven Traumschiff-Urlaub präsentieren, sondern als ein Reiseerlebnis mit vielfältigen Möglichkeiten,“ so Herausgeber Werner Steinemann. Der Osnabrücker Unternehmer, der mit der Astoria Kreuzfahrten-Zentrale zu den führenden Anbietern im Markt gehört, will mit dem Medium den gestiegenen Informationsbedarf decken. Schließlich liegen die Zuwachsraten bei Kreuzfahrten trotz Wirtschaftskrise im zweistelligen Bereich.
In jeder Ausgabe gibt es daher Reiseberichte über verschiedene Routen mit individuellen Insider-Tipps. Die Kreuzfahrt-Zeitung hat das Ziel, das „Erlebnis Schiff“ ihren Lesern ganz nah zu bringen. Kreuzfahrt-Reisende werden in Interviews nach Ihren Eindrücken befragt, es wird über Kinder-Programme, die optimale Kabinenwahl, Neuigkeiten aus der Kreuzfahrt-Welt und mehr berichtet. In der aktuellen Ausgabe stehen die Winterziele Karibik, Kanaren und der Nil im Fokus der Berichterstattung. Die Angebote aller führenden Redereien enthalten meist „Extras“ wie spezielle Rabatte oder Getränke-Pakete, die es nur bei Buchung über dieses Medium gibt.
Der Bezug der Kreuzfahrt-Zeitung ist ausschließlich über ein Abonnement zum Preis von 10 Euro für vier Ausgaben oder auch über Einzelkauf von 2,50 Euro möglich (inklusive Versandkosten innerhalb Deutschlands).
Mehr Informationen: www.kreuzfahrt-zeitung.de.