Auf der Internetseite von CruisePool, der großen deutschen Kreuzfahrtdatenbank, findet sich seit einigen Wochen ein Sprachumschalter in Form von zwei Fahnen in der rechten oberen Ecke. Die Datenbank mit über 28.000 Hochsee- und Flussreisen hat nämlich Englisch gelernt. Alle Reisen, Schiffe, Gebiete und Häfen findet ein englischsprachiger Internetuser jetzt bei Klick auf die britische Fahne und kann seine Online-Anfrage zu jeder Reise direkt auf Englisch stellen.
Damit tritt CruisePool an den gesamteuropäischen Kundenkreis heran und bietet Kreuzfahrtfreunden aus allen europäischen Ländern die Möglichkeit, ihre Reisen bei den deutschen Kreuzfahrtexperten zu buchen. Von Holland und Luxemburg über Schweden und Dänemark bis hin zu Ungarn und Russland und quer nach Italien und Portugal – mit der englischsprachigen Kreuzfahrtdatenbank überwindet CruisePool nicht nur Sprachbarrieren, sondern auch, wie im Internet üblich, noch mehr Ländergrenzen.
Reisebüros, die die englische Kreuzfahrtdatenbank auf der eigenen Website einbinden möchten, können wie gewohnt am Partnerprogramm von CruisePool teilnehmen und ihren Kunden die große Auswahl an Kreuzfahrten rund um den Globus jetzt auch auf Englisch bieten.