Im Alltag eines Physiotherapeuten oder in einer Arztpraxis sind Therapieliegen für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete unentbehrlich. So verschieden die jeweiligen Anforderungen auch sind, so individuell können die Liegen ausgestattet werden. „Dank eines ausgeklügelten Baukastensystems kann der Kunde aus verschiedenen Bezugsstoffen und Verstellmechanismen wählen“, sagt Hannes Kümmerle von SVG Medizinsysteme in Ötisheim.
„Am besten klappt die Konfiguration über unser Online-System unter www.svggermany.de “, so Kümmerle weiter. Der Kunde kann hier einfach per Mausklick seine Therapieliege für seine Anforderungen zusammenstellen.
Die Vento-Therapieliegen sind die Einstiegsmodelle mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Standardmäßig stehen zwölf Polsterfarben zur Auswahl, damit die Liege sich später perfekt in die Praxis integriert.
Technisch auf der Höhe der Zeit ist eine elektrische oder hydraulische Verstellung ab Werk eingebaut. Diese ermöglicht dem Therapeuten ein komfortables Arbeiten. Gegen Aufpreis kann die Vento-Liege nach Wunsch mit einem schnellen Turbomotor, Fußschaltern und auch hochwertigem Kunstlederpolster ausgestattet werden. „Der Rahmen, serienmäßig in silber oder weiß lackiert, wird auf Wunsch sogar in jeder beliebigen Farbe ausgeliefert.“, bemerkt Herr Kümmerle und fügt an: „Wir möchten mit unserer in Deutschland gefertigten Eigenmarke höchste Flexibilität und maximalen Service bieten“.
Für den gehobenen Anspruch sind die Xtension-Therapieliegen genau richtig und legen damit die Messlatte für ergonomisches Arbeiten noch höher.
Das reduzierte Design der Xtension-Liegen kommt an – bei der Xtension Classic mit elektrischer Verstellung beispielsweise ist der Motor hinter eine Designblende versteckt - kleine Details, auf die bei der Entwicklung großen Wert gelegt wurde. Schließlich sollen die Geräte nicht nur funktional sein, sondern auch eine optisch Freude bieten.
Das Top-Modell, die Xtension Comfort lässt keine Wünsche mehr offen – Abklappbare Seitenpolster für eine optimale Standposition des Therapeuten sind beispielsweise direkt ab Werk integriert, die 7-teilige Liegefläche ist flexibel für nahezu alle Einsatzbereiche vorbereitet.
In Sachen Zubehör ist man genau so flexibel wie bei den Liegen der Vento-Serie: Ein reichhaltiges Angebot an Polsterfarben, kleine „Helferlein“ für noch mehr Komfort bei der Arbeit und zahlreiche Ausstattungsvarianten stehen bei diesen Liegen von SVG Medizinsysteme zur Wahl.
„Nur durch die Produktion direkt in Deutschland können wir unseren Kunden den kleinen Luxus von 21 verschiedenen Polsterbezügen und unterschiedlichsten Austattungsvarianten zum fairen Preis bei kurzen Lieferzeiten bieten“, sagt Herr Kümmerle von SVG Medizinsysteme.
Bezugsquelle: Die Therapieliegen der Serie Vento und Xtension können exklusiv bei SVG per Katalog oder online unter www.svggermany.de bestellt werden.