Im Zuge der Expansion arbeitet jivala seit September 2014 mit omedia24 zusammen. Die in München ansässige Agentur sollte den Webauftritt runderneuern und darüber hinaus für alle künftigen Online Marketing Aktivitäten verantwortlich zeichnen. Der erste Schritt ist nun getan: jivala.de empfängt seine Besucher mit frischer Website und neuem Shop.
Was hat sich getan?
jivala.de hat rein optisch nur noch wenig mit der Vorgängerversion gemein. Die Website wurde nicht einfach generalüberholt, sondern von Grund auf neu aufgesetzt. omedia24 hat die Regeln des heutigen Webdesigns angewendet und gezeigt, wie eng Optik und Usability (also Benutzerfreundlichkeit) zusammenhängen.
Die vorherrschenden Farben Hellblau und Magenta unterstreichen das Hauptthema von jivala.de, nämlich Beauty auf natürlichem Wege. Auch sonst blieb kein Stein auf dem anderen: Die Menüs sind völlig neu angeordnet, die Schriftarten wurden ersetzt, die Navigation erfolgt jetzt intuitiver, außerdem bietet schon die Startseite per Scroll mehr Inhalte als zuvor.
Dort wird der Fokus direkt auf jivalas Kerngeschäft gelenkt. Die Behandlungsschwerpunkte sind nun visuell stärker in Szene gesetzt, während die genauen Beschreibungen der Verfahren identisch geblieben sind. Außerdem: jivalas Medienpräsenz, etwa Artikel in Fachzeitschriften und Beauty-Magazinen, rückt nun mehr in den Mittelpunkt. Auch das ist kein Zufall, denn Ines Steinhauer plant, jivala ab sofort noch stärker in die Öffentlichkeit zu bringen.
Neu: jivala.de jetzt mit Online Shop
Ebenfalls direkt ins Auge springt der neue Online Shop. Er ist inhaltlich die wohl größte Neuerung der Seite und erweitert jivalas Geschäft um eine ganze Facette. Beauty-Behandlungen sind nach wie vor der Schwerpunkt von jivala, doch mit dem Shop, in dem Produkte wie Nagellack by Claudia Effenberg angeboten werden, schafft Ines Steinhauer ein weiteres Standbein.
Dabei ist es wichtig, dass die Produkte selbst ebenfalls zu jivalas Philosophie passen: Nachhaltige Effekte bei hoher Verträglichkeit, Premium-Qualität und das Prädikat „made in Germany“ sind bei allen Produkten inklusive. Dabei darf die Kundschaft auf Innovationen gespannt sein, denn im Shop werden auch Produkte zu finden sein, die es in dieser Form noch nicht gab. jivalas Idee, Altbewährtes an die Moderne anzupassen, wird damit einmal mehr bestärkt.