Hamburg, 04 November. Deutsche Chiropraktik mit amerikanischen Wurzeln hat eine neue Anlaufstelle im World Wide Web: Kürzlich ging die optisch und technisch auf den neuesten Stand gebrachte Internetseite der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft für Chiropraktik e.V. (DAGC) on air. Jaan-Peer Landmann, Vorstandsmitglied der DAGC, freut sich über den Relaunch des Webauftritts: "Mit der neuen Seite möchten wir dazu beitragen, dass die in Deutschland praktizierte Amerikanische Chiropraktik als eine wissenschaftlich präzise Heilmethode mit sanften, sicheren Verfahren wahrgenommen und gelebt wird. Dahinter steht unsere Grundüberzeugung, dass Chiropraktik die natürlichen Regulationskräfte des Körpers präventiv erhalten oder wiederherstellen kann, um Menschen so auf ihrem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit zu unterstützen." Entlang dieser Zielsetzung finden Interessierte, Therapeuten und Mitglieder unter www.dagc.de auf sie zugeschnittene Angebote.
Im Mitgliederbereich gibt es für registrierte DAGC-Mitglieder beispielsweise Foren für den professionellen Austausch untereinander ? egal, ob es sich dabei um Fragen zu regionalen Arbeitsgruppen oder einfach Kollegen-Talk handelt. "Auch diejenigen, die aktuell noch mit dem Gedanken einer DAGC-Mitgliedschaft spielen, aber bereits als Chiropraktiker tätig sind, können sich unter der Rubrik ?Therapeuten? ausführlich darüber informieren, was der Verband ihnen bietet", so Landmann weiter. Natürlich finden auch allgemein Interessierte auf der DAGC-Website Antworten zur Amerikanischen Chiropraktik: Das reicht von der Fragestellung "Was ist Chiropraktik" bis hin zu der wichtigen Möglichkeit, den nächsten Chiropraktiker zu finden.
"Künftig planen wir außerdem die Durchführung von Patientenbefragungen, um Chiropraktik in der öffentlichen Wahrnehmung weiter stärken zu können", fügt Friedemann Theill, ebenfalls Vorstandsmitglied der DAGC, hinzu. "Anfang 2015 setzen wir hierzu die ersten Schritte in die Tat um."
Mehr über die DAGC erfahren Sie unter www.dagc.de