MÜNCHEN, 06. November 2014 – Heute öffnet GE Healthcare seine Labore und feiert mit #SeeInsideIt den Internationalen Tag der Radiologie (IDOR). An diesem Tag, dem 8. November, soll die Radiologie als lebenswichtige Disziplin und Meilenstein der modernen medizinischen Versorgung verstärkt ins Bewusstsein gerückt werden. Die #SeeInsideIt-Initiative unterstützt den Tag, indem GE Healthcare für 24 Stunden etwa 100 verschiedene Bilder von Alltagsgegenständen teilen wird. Die Besonderheit: Diese Gegenstände wurden mittels Röntgengeräten, Computertomographen (CT) und Magnetresonanztomographen (MRT) in Laboren in Brasilien, Ungarn, Japan, Korea und den USA erstellt.
Eine Gitarre, eine Peperoni-Pizza, ein Spielzeugball, eine Gummi-Ente und vieles mehr – medizinische Bildgebungstechnologien werfen ein etwas anderes Licht auf diese Objekte. Durch Betrachten des Inneren des einzelnen Gegenstandes erklärt #SeeInsideIt auf spielerische Weise die Chemie und Physik der Röntgen-, CT- und MRT-Technologie, um ein besseres Verständnis darüber zu bekommen, was genau während eines Bildscans geschieht.
Die komplette Bildergalerie, die Wissenschaft hinter der Technologie und weitere Informationen zu #SeeInsideIt gibt es auf www.geseeinside.com oder über #SeeInsideIt auf Twitter und Instagram.