> Berlin, 26.08.09 - Die Ärzte vom Chimanos ? Gelenkzentrum engagieren sich seit vielen Jahren mit höchster Präzision und Zuwendung für die Gesundheit ihrer Patienten und arbeiten fachübergreifend mit Experten eng zusammen. Die von Dr. Hartmann und Dr. Thiele entwickelte Chimanos-Praxisphilosophie wurde auf das von Dr. Sarem geleitete Gelenkzentrum übertragen. Gemäß des Mottos "Behandlung mit Hand und Herz", steht im Mittelpunkt der Chimanos-Gelenktherapie, Schmerzfreiheit herzustellen und die Beweglichkeit für ein aktives Leben zu erhalten. Dabei wird der Patient durch die Experten von Chimanos von der Diagnosestellung über die Operation bis nach Abschluss einer REHA beraten, behandelt und betreut.
So ist eine ausgiebige Diagnose, welche die manuelle Diagnostik im Rahmen der Chirotherapie sowie technische Untersuchungen beinhaltet, die wichtigste Grundlage jeder effektiven Behandlung von Gelenkbeschwerden. Durch die Ausschöpfung aller konservativen Behandlungsmethoden kann eine Operation oft vermieden werden. Chimanos ist international eine der führenden Einrichtungen, was die Anwendung der Stoßwellentherapie als operationsersetzendes Verfahren betrifft. Dr. Sarem als Leiter des Gelenkzentrums besitzt einen exzellenten Ruf als geschickter und erfahrener Operateur, der sich auf die Implantation von Knie- und Hüftgelenksendoprothesen spezialisiert hat. Er hat bereits über 700 künstliche Gelenke eingesetzt und zählt insbesondere in der Oberflächenersatzendoprothetik am Hüftgelenk nach McMinn zu den erfahrensten Operateuren.
Offener Kernspin-Tomograph der neuesten Generation:
Seit Juli 2009 verfügen die Chimanos-Spezialisten über die modernste Diagnosemöglichkeit: einen offenen Kernspin-Tomographen (MRCT) der neuesten Generation. Mit diesem äußerst detailliert und exakt darstellenden Verfahren lassen sich Knochen und Weichteile wie z.B. Menisken so darstellen, dass bereits geringste Veränderungen und Erkrankungen in einem frühen Stadium erkannt und dann entsprechend behandelt werden können. Das Gerät eröffnet neue Möglichkeiten auch in der Diagnostik der Hüft- und Kniegelenke und macht die Untersuchung für den Patienten komfortabler: Der strahlungsfreie und geräuscharme Permanentmagnet ist an den Seiten offen und ermöglicht eine Untersuchung in sitzender und liegender Position sowie das Beisein einer Begleitperson und bietet auch Patienten mit einem Gewicht bis zu 200 kg eine angenehme Untersuchung.
Strahlungsfrei und unbedenklich:
Die Magnetresonanztomographie ist eine strahlungsfreie und unbedenkliche Untersuchungs- und Diagnosemethode. Bei der MR-Tomographie lassen sich im sogenannten Schnittbildverfahren Gewebe, Organe und Knochen in realistischer dreidimensionaler Darstellung abbilden. So werden oft Veränderungen z.B. nach Sportunfällen erkannt, lange bevor sie akute Beschwerden erzeugen oder zu schweren Erkrankungen führen.
Der neue Internetauftritt von Chimanos "Behandlung mit Hand und Herz"
? Berliner Gelenkzentrum: http://www.Berliner-Gelenkzentrum.de
Kontaktinformationen/Pressekontakt:
Chimanos - Berliner Gelenkzentrum -
Kurfürstendamm 61
Ecke Leibnizstrasse/Olivaer Platz
10707 Berlin
Kontakt:info@chimanos.de
Telefon: 030-88 43 06 66 Frau Schrank